close

Video-Erfahrungsbericht: „Es ist Wahnsinn, wie schnell die Augen sich erholen.“

In ihrem Videotagebuch berichtet EuroEyes Patientin Anne L. von ihrer ICL-Behandlung und lässt Sie auf ihrem Weg zu einem brillenfreien Leben teilhaben. Jetzt das Video anschauen.


Freut sich auf ein Leben ohne Sehhilfe: Anne L. wenige Minuten nach ihrer ICL Behandlung in der Hamburger EuroEyes Klinik

Anne L., 29 Jahre, Key Account Managerin

Wie ist es zu der Entscheidung gekommen, sich bei EuroEyes behandeln zu lassen?

„Angefangen in der 1. Klasse verschlechterten sich meine Augen im Laufe meines Lebens zunehmend, bis ich irgendwann bei -10 Dioptrien landete. Obwohl Kontaktlinsen mir lange Zeit das Leben sehr erleichterten und mich vor einem öffentlichen Leben mit Brille bewahrt haben, waren diese irgendwie auch keine Ideallösung für mich – häufig trockene Augen, insbesondere auf Reisen alles andere als praktisch und langfristig auch nicht sonderlich gesund für die Augen.

Beim Ausführen meiner Hobbies, Reisen, Yoga, Golf und Freunde treffen, waren die Kontaktlinsen auch ein ständiger Störfaktor. Da Lasern mit so hohen Dioptrien für mich keine Option war, hatte ich mich eigentlich schon mit einem Leben als Maulwurf abgefunden, bis mir eine Freundin von der Möglichkeit der ICL-Implantation erzählte.“

Wie geht es Ihnen jetzt, ein paar Tage nach der ICL-Behandlung?

„Ich bin begeistert! Morgens ohne Brille aufwachen, nicht auf dem Nachtisch nach der Brille tasten müssen oder das Handy in 10 cm Abstand vor die Nase halten müssen ist genial! Es ist Wahnsinn, wie schnell die Augen sich erholen. Ich war bereits nach 3 Tagen zurück im Büro und es war, als wäre nie etwas gewesen. Ich bin froh, den Schritt gegangen zu sein und würde mich immer wieder für die OP entscheiden.“

Begleiten Sie im Videotagebuch Anne L. vor, während und nach ihrer Behandlung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was sind ICL Linsen?

Menschen mit extremer Kurz– oder Weitsichtigkeit oder einer zu dünnen Hornhaut sind in der Regel für eine Augenlaserbehandlung nicht geeignet. Die implantierbare Kontaktlinse ist die Lösung für diese Patienten. Mit der ICL Kontaktlinse bietet EuroEyes eine hervorragende Behandlungsalternative für Kurzsichtige mit mehr als -8 dpt und Weitsichtige mit mehr als + 3 dpt – auch in Kombination mit einer Hornhautverkrümmung. Im Gegensatz zu einer Kontaktlinse verbleibt die ICL dauerhaft im Auge. Sie wird zwischen der Regenbogenhaut (Iris) und der körpereigenen Linse eingesetzt. So sorgt die ICL gemeinsam mit der natürlichen Linse dafür, dass das Licht richtig auf der Netzhaut gebündelt wird und der Patient auch ohne Brille wieder scharf sehen kann.


Vorbereitung für die ICL-Behandlung

Die Implantation der ICL-Linse dauert nur wenige Minuten

Auch Jannik Jørgensen unterzog sich einer ICL Behandlung, die sein Vater Dr. Jørn Jørgensen, Gründer und Geschäftsführer von EuroEyes, durchführte. Hier klicken, um zum Video zu gelangen.

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor über 25 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China und Dänemark vertreten. Das Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser- und Linsenoperationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star. Die Eingriffe ermöglichen den Start in ein brillen- und kontaktlinsenfreies Leben ohne Einschränkungen des Sehvermögens und der Sehqualität.

Sind Sie auch an einer Behandlung bei EuroEyes interessiert oder möchten mehr über uns erfahren? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Service oder füllen unser Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular (hier klicken)
Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00
* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

close

Infomaterial anfordern