close

Erfahrungsbericht ReLEx smile: „Endlich kann ich mein Leben ohne Brille genießen – es ist der Wahnsinn.“

Vivien Kalaß, 30 Jahre, Hamburg

„Bei mir wurde nicht in der Grundschule, sondern in der Berufsschule die Kurzsichtigkeit festgestellt. Ab diesem Moment hieß es: Brille tragen.“ Ob Vivien Kalaß begeistert war? Nicht wirklich! „Aber was blieb mir schon anderes übrig? Kontaktlinsen kamen für mich nicht infrage. Der Gedanke, mir ins Auge zu greifen, war einfach nicht vorstellbar“ so die Hamburgerin. Durch ihren Job als Teamassistentin in der Elbphilharmonie muss Vivien Kalaß viel am Computer arbeiten, der Beruf verschlechterte ihre Werte zusätzlich: „Das war allerdings nicht das Schlimmste. Beim Baden, in der Sauna, in der Bahn – die Brille nervte mich einfach nur noch. Und alle zwei Jahre musste ich mir eine neue Brille und eine neue Sonnenbrille zulegen – nervig.“

Erfahrungsbericht ReLEx smile: Endlich kann ich mein Leben ohne Brille genießen – es ist der Wahnsinn
Freunde und Familie empfohlen der Teamassistentin eine mögliche Behandlung bei EuroEyes. Gesagt, getan, Vivien Kalaß wollte sich selbst überzeugen. „Die Voruntersuchung hat mir schon ein gutes Gefühl verliehen. Allerdings setzte ich mich trotzdem zu Hause hin und entwarf eine Pro/Kontra Liste. Wie man sieht, hat Pro gewonnen“ lacht Vivien Kalaß.

„Die Entscheidung habe ich nicht bereut. Natürlich war ich vor der ReLEx smile Laserbehandlung nervös, aber das gehört dazu. Die Schwestern und der Arzt, PD Dr. med. Ralf-Christian Lerche, haben mir jeden Schritt erklärt, sogar meine Freundin Svenja durfte während der OP bei mir bleiben. Das alles hat mich sehr beruhigt. Als der Eingriff nach 10 Minuten vorbei war, konnte ich es erst gar nicht glauben, so glücklich war ich.“ Der Heilungsprozess verlief gut: „Meine Schwester Madlen hat mir einige Hörbücher zusammengestellt. So konnte ich mich drei Tage ausruhen und ging am Montag wieder ins Büro.“

Keinen Monat später flog die Hamburgerin in den Urlaub, es ging nach Abu Dhabi und Dubai: „Und endlich kann ich mein Leben ohne Brille genießen – es ist der Wahnsinn.“

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern