close

Erfahrungsbericht: “Die Lösung für mich: Multifokallinsen.”

Wolfgang Welser, 56 Jahre, Audi, Ingolstadt

Erfahrungsbericht: Die Lösung für mich: Multifokallinsen

Ab dem 51. Lebensjahr bemerkte Wolfgang Welser, dass er ohne Brille nichts mehr lesen konnte – ein typisches Anzeichen von Alterssichtigkeit: „Vorher war ich immer stolz, dass ich auf keine Brille angewiesen war. All meine Kollegen benötigten eine Lesebrille, ich jedoch nicht. Das war dann aber leider auch vorbei.“ In Wolfgang Welsers Beruf als technischer Entwickler muss der 56- Jährige viel lesen. Mit seiner neuen Lesebrille musste er sich jedoch erst anfreunden: „Entweder ich habe die Brille immer gesucht oder ich musste sie ständig auf- und absetzen. Das habe ich fünf Jahre ausgehalten, die Brille nervte mich bereits seit dem ersten Tag.“

Multifokallinsen statt Lesebrille

Und so informierte sich Wolfgang Welser über mögliche Alternativen: „Anfangs wollte ich mir die Augen lasern lassen, das kam durch meine Alterssichtigkeit allerdings nicht in Frage. Im Internet bin ich dann auf EuroEyes und Prof. Dr. med. Neuhann in München gestoßen. Direkt nach meinem ersten Beratungsgespräch vereinbarte ich den nächsten Termin, so überzeugt war ich. Die Lösung für mich: Multifokallinsen.“ Bereits acht Tage nach seinem ersten Termin war die Behandlung vollbracht und durchgeführt: „Ich fühlte mich wie neugeboren und merke, dass sich meine Lebensqualität ohne Brille deutlich verbessert hat. Die Behandlung würde ich jederzeit wiederholen.“

Eine Postkarte aus Sri Lanka an das EuroEyes-Team in München

Auf nach Sri Lanka – ohne Brille

Wolfgang Welser fährt zudem seit 1990 mindestens ein Mal in Jahr nach Sri Lanka, um vor Ort seine Patenkinder zu besuchen: „Auch hier habe ich gemerkt, dass mein Leben und mein Alltag ohne Brille viel angenehmer ist. Ich kann mich viel freier bewegen, muss mich um nichts mehr kümmern. An dieser Stelle möchte ich mich noch ein Mal besonders bei Prof. Dr.med. Neuhann, Dr. Bauer und dem tollen EuroEyes-Team bedanken. Ich bin überglücklich.“

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern