close

Erfahrungsbericht Multifokallinsen: „Meine Brille habe ich in der Elbe versenkt.“

Roland Kluge, Bauleiter, 53 Jahre
Methode: Multifokallinsen

Dank Multifokallinsen: nie wieder Brille

Dank Multifokallinsen: nie wieder Brille

Kurzzeitig, in seiner Kindheit, war Roland Kluge durch seine Kurzsichtigkeit auf eine Brille angewiesen, konnte aber die nächsten 20 Jahre ohne Brille sein Leben bestreiten. Mit 33 Jahren verschlechterten sich seine Werte allerdings rapide – nun musste er auf eine Brille zurückgreifen. In seinem Beruf als Bauleiter störte die Sehhilfe immens: „Die Brille war schon immer nervig. Als ich vor 10 Jahren eine Gleitsichtbrille benötigte, wurde mein Alltag noch komplizierter.“

Als Bauleiter muss Roland Kluge agil sein, ständig noch oben, unten und kopfüber schauen können: „Oft bin ich in chemischen Anlangen unterwegs, dort ist außerdem Schutzbrillenpflicht. Zusätzlich mit meiner Gleitsichtbrille – es war anstrengend.“

Als Roland Kluge schließlich seine Brille durch Zufall verlor, war die Entscheidung gefallen: „Ich habe mich gebückt und meine Brille ist ins Wasser gefallen. Die Brille habe ich wortwörtlich in der Elbe versenkt. Da wusste ich, dass das so nicht weitergehen konnte.“

Ein Schweißer empfahl ihm schließlich eine Linsenoperation und Roland Kluge recherchierte alle weiteren Informationen im Internet. „Beruflich bin ich unter der Woche in Stade tätig, ein Besuch in der EuroEyes Klinik in Hamburg< hat sich also angeboten. Die Anzahl der Operationen, die im Jahr von den EuroEyes-Ärzten durchgeführt werden, hat mich überzeugt“ so Roland Kluge.

An einem Donnerstag ließ sich Roland Kluge operieren, am Samstag war er wieder auf dem Bau: „Am ersten Tag habe ich primär am Computer gearbeitet. Aber kurz darauf stand ich wieder mit meinen Kollegen auf dem Bau. Und plötzlich konnte ich alles wieder problemlos machen, was vorher so anstrengt war. Auf ein Mal konnte ich alles klar und deutlich erkennen, es war gigantisch.“

Brillenfrei dank Trifokal-/Multifokallinsen:

Der Einsatz von Trifokal-/Multifokallinsen ist eine erstklassige Methode zur Korrektur von Alterssichtigkeit oder Grauem Star und ermöglicht Ihnen ein brillenfreies Leben. Bei uns können Sie sich sicher fühlen: EuroEyes hat seit Jahren weltweit die meisten Implantationen mit ZEISS Trifokallinsen durchgeführt! Selbstverständlich verwenden wir ausschließlich Premium-Linsen und modernste Laser-Technologie.

 
 

Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 
 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
close

Infomaterial anfordern