close

Erfahrungsbericht ReLEx smile: Thomas Ortkamp

Erfahrungsbericht ReLEx smile. Nie wieder Brille!

„Obwohl ich mein ganzes Leben eine Brille getragen habe, sie ein Teil von mir war, will ich heute nichts mehr davon wissen.“
2023, Methode: ReLEx smile

Thomas Ortkamp trug 35 Jahre lang eine Brille – dank Augenlasern mit ReLEx smile braucht er nun nur noch seine Sonnenbrille. Dies ist sein Erfahrungbericht:

Ich bin Thomas, und habe mich mit 41 Jahren dazu entschieden eine Korrektur meiner Fehlsichtigkeit durchzuführen zu lassen – nachdem ich 35 Jahre meines Lebens eine Brille getragen habe. Ich war kurzsichtig, mit ca. -7 Dioptrien und einer leichten Hornhautverkrümmung. Ich habe mich dabei bewusst für die ReLex-Smile Methode entschieden.

Den Eingriff an meinen Augen habe ich tatsächlich als angenehm empfunden – können Sie sich das vorstellen? Die Operation selbst hat keine fünf Minuten gedauert, und war absolut schmerzfrei. Die Augen werden dabei oberflächlich mit Tropfen betäubt, es ist keine Spritze notwendig. Nach Abklingen der Betäubung habe ich lediglich ein leichtes Brennen in den Augen verspürt, absolut nicht schlimm, leicht aushaltbar.

Ich habe meine Augen nur zur Orientierung geöffnet, oder wenn ich mir Augentropfen geben musste. Das alles wusste ich aber schon vorher. Man wird von dem Ärzteteam hervorragend aufgeklärt, bzw. vorbereitet.

Am Tag nach der Operation war davon nichts mehr zu spüren. Ich hatte weder rote Augen noch irgendwelche Schmerzen, nicht mal ein Brennen oder Fremdkörpergefühl im Auge. Als wäre nichts gewesen. Ich konnte sogar in der Ferne schon wieder scharf sehen. Auf kurzer Distanz brauchten meine Augen aber noch gute zwei Wochen, um wieder scharf stellen zu können. Der Grund dafür war bei mir, dass meine Augenmuskeln gewissermaßen "atrophiert" waren, da meine vorherige Brille unterdimensioniert, also nicht für -7 Dioptrien ausgelegt war. Das hat dazu geführt, dass meine Augen versucht haben dies auszugleichen, und zwar durch Entspannung der Augenmuskeln. Auch hierüber wurde ich vorher von den Ärzten aufgeklärt und habe mir deshalb keine Sorgen gemacht.

Ich habe mich bereits nach einer Woche an das Leben ohne Brille gewöhnt. Vor der Operation habe ich noch gesagt, dass ich mir auch mit voller Sehkraft eine Brille als „modisches Accessoire“ zulegen würde, das ist aber nicht passiert. Obwohl ich mein ganzes Leben eine Brille getragen habe, sie ein Teil von mir war, will ich heute nichts mehr davon wissen.

Jetzt sind sechs Monate vergangen, und ich bin glücklich, dass ich den Mut aufgebracht habe zu EuroEyes zu gehen und die ReLex-Smile Methode bei mir durchführen zu lassen. Danke an das Team von EuroEyes. Ich kann und werde euch definitiv weiterempfehlen. Nie wieder Brille!

 

Brillenfrei dank Augenlasern mit dem SMILE® Pro Verfahren:

Die SMILE Pro-Behandlung ist eine Weiterentwicklung der Femto-LASIK und ermöglicht eine besonders sanfte Korrektur Ihrer Fehlsichtigkeit. Der entscheidende Vorteil: Mit SMILE Pro können wir Ihre Augen ohne „Flap“ lasern und müssen die Hornhaut nicht mehr flächig öffnen – wie es bei einer herkömmlichen LASIK notwendig wäre. Ein spezieller Femtosekundenlaser präpariert im Innern der Hornhaut ein dünnes dreidimensionales Scheibchen, das über einen nur ca. 2 mm großen Zugang in der Hornhaut entnommen wird.

Mit diesem besonders schonenden Verfahren korrigieren wir schonend Ihre Fehlsichtigkeit:

Kurzsichtigkeit: bis -10 Dioptrien
Hornhautverkrümmung: bis 5 Dioptrien

Dieses Verfahren schont das Auge, die Hornhaut bleibt stabil und Flap-Komplikationen sind ausgeschlossen. Diese minimal-invasive Behandlung ist unsere erste Wahl bei der Korrektur von Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung sowie bei trockenen Augen. Wir befreien Sie von Brille und Kontaklinsen!

Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz


 
 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 


module_social_teaser

close

Infomaterial anfordern