close
close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Sie haben Fragen?

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Füllen Sie einfach das Formular aus. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Infoabend-Termine

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–19 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Radrennfahrer John Degenkolb: Es war spannend, aufregend, fast ein bisschen so wie vor einem Rennen

John Degenkolb bei EuroEyes
John Degenkolb, erfolgreicher, deutscher Radrenn-Profi bekommt die Augen gelasert

Wie und warum haben Sie den Entschluss gefasst sich behandeln zu lassen?

Als ich gemerkt habe, dass ich beim Smartphone die Schrift manchmal etwas größer stellen musste … (lacht) …

Was empfanden Sie als besonders störend im Alltag?

Bisher kam ich ja sogar gut ohne Brille aus, also eigentlich nichts. Aber als Radprofi bin ich darauf angewiesen top zu sehen – und das bei allen Wetterbedingungen, denn wir fahren und trainieren bei Wind, Regen, Sturm und manchmal auch Hagel oder Schnee. Das wäre auf dem Rad mit optischen Radbrillen zwar grundsätzlich kein Problem, erst recht nicht mit denen, die ich von meinem Ausrüster bekomme. Aber ich wollte gleich nach einer Lösung suchen, die dauerhaft ist und die mich gerade in Rennen, wenn man nicht mal eben in jeder Situation schnell und unkompliziert die Brille wechseln kann, unabhängiger macht …

Waren Sie nervös vor der Behandlung? Wie verlief Sie?

Es war spannend, aufregend, fast ein bisschen so wie vor einem Rennen. Das ist ehrlich gesagt nicht so ohne im wahrsten Sinne sehenden Auges da rein zu gehen. Aber das Herzklopfen
legte sich dank der guten Vorbereitung und Betreuung schnell. Nach der OP konnte ich zwar für den restlichen Tag nur unscharf sehen, aber darauf war ich ja vorbereitet und am nächsten Tag war es wieder topp.

Wie sind Sie auf EuroEyes gestoßen? Was hat Sie überzeugt?

Ich stand ja schon bei der EuroEyes Cyclassics in Hamburg auf dem Podium – EuroEyes war mir also schon aus dem Radsport ein Begriff. Dann habe ich mir das Konzept erst mal in Ruhe angesehen, mich ausführlich beraten lassen und mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt – das hat dann letztendlich den Ausschlag gegeben.

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Ja, definitiv! Nach der OP hatte ich zwar noch etwas gereizte Augen, am nächsten Tag aber schon fast wieder bei 100 Prozent und mit vollem Durchblick! Ich hatte ehrlich gesagt ziemlich hohe Erwartungen, aber die OP hat noch besser funktioniert, als gedacht. Zu Hause, auf dem Rad wie jetzt gerade hier beim Training – keine Probleme mehr mit der Sicht.

Worauf freuen Sie sich in Ihrem brillenfreien Leben am meisten?

Dass ich weiterhin ohne „normale“ Brille klarkomme – und ich so außer meinen Sonnen- und Radbrillen nicht auch noch dauernd irgendwelche anderen Brillen putzen muss (lacht)

Sind Sie auch an einer Behandlung bei EuroEyes interessiert oder möchten mehr über uns erfahren? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Service oder füllen unser Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular (hier klicken)
Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 19:00
Samstag: 09:00 – 14:00
* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor über 25 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China und Dänemark vertreten. Das Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser- und Linsenoperationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star. Die Eingriffe ermöglichen den Start in ein brillen- und kontaktlinsenfreies Leben ohne Einschränkungen des Sehvermögens und der Sehqualität.

close

Infomaterial anfordern