close

Erfahrungsbericht Trifokal-Linsen Birgit Barre: Es ist ein ganz neues Lebensgefühl und ich bedauere sehr, nicht eher diesen Schritt gemacht zu haben.

Erfahrungsbericht Trifokal-Linsen Birgit Barre

Die Geschäftsführerin eines Berufsbekleidungsunternehmens hörte durch Ina Müller von uns und Trifokallinsen gegen Alterssichtigkeit – und genießt nun ein ganz neues Lebensgefühl!
2022 – Methode: Trifokal-Linsen

Hier ihr Erfahrungsbericht:

Vor ungefähr einem Jahr hörte ich in der Sendung „Inas Nacht“ von Ina Müller, dass sie sich Trifokallinsen bei EuroEyes hat einsetzen lassen. Man merkte ihr die Begeisterung an und ich dachte mir, ja, das will ich auch (Altersweitsichtigkeit beheben). Also machte ich mich auf zu einer großen Recherche und habe wirklich ALLES zu dem Thema gelesen, was das Netz hergibt.

Schnell kristallisierte sich EuroEyes heraus, da sie m. E. die meisten OPs dieser Art machen und über die größte Erfahrung verfügen.
In meinem Bekanntenkreis war man skeptisch und Argumente wie: „bitte nicht beide Augen gleichzeitig“ oder „was ist, wenn du hinterher nicht mehr richtig sehen kannst“ waren oft zu hören.

Für mich war sonnenklar, dass ich einen refraktiven Linsentausch machen lassen werde, und zwar beide Augen gleichzeitig. Ich war durch meine lange Recherchezeit so positiv gestimmt, dass ich mir ganz sicher war, das Richtige zu tun. Und ich glaube, dass diese Einstellung auch enorm wichtig ist.

Am Gründonnerstag, 6. April, war es dann soweit: mein Mann fuhr mich nach Hamburg und ich habe mich wirklich schon tagelang darauf gefreut! Das EuroEyes Team in Hamburg ist unglaublich freundlich, fürsorglich und kompetent – an dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN dafür!

Es wurden noch ein paar abschließende Untersuchungen gemacht und ich bekam die „Schiet-egal-Pille“ kurz vor der OP. Eigentlich hätte ich die gar nicht gebraucht, denn ich war super entspannt und locker.

 

Erfahrungsbericht Trifokal-Linsen Birgit Barre

 

Da man sich bei EuroEyes den Operateur aussuchen konnte, fiel meine Wahl auf Dr. Lerche. Ein wunderbar sympathischer Chirurg, der mir jeden Schritt bei der OP erläuterte. Ein richtig gutes Gefühl!

Ich hatte bei meiner Recherche vom LensX - Laser gelesen und mich für diese Variante entschieden. Das kostet zwar etwas mehr, hat mich aber nach Ansicht mehrerer Videos komplett überzeugt. Präzision in Reinform.

Zunächst wurde das rechte Auge operiert und ich habe mich gewundert, wie schnell das Ganze ging. Dann gab es ein paar Minuten Pause zur Entspannung und das linke Auge war dran. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise Schmerzen! Nachdem beide Augen fertig waren, setzte ich die stylische EuroEyes Brille auf und wurde von der so netten OP-Schwester zu meinem Mann geleitet. Der bekam noch ein paar Instruktionen mich bitteschön zu verwöhnen 🙂

Ich konnte sofort sehen, wenn auch noch verschwommen, da Tropfen und Salbe in meinen Augen war. Was ich aber sofort bemerkte waren die Helligkeit und die intensiven Farben. Auf dem Nachhauseweg (3 Std.) hielt ich meine Augen vorwiegend geschlossen und ließ diesen Tag noch einmal Revue passieren. Bei einem Kaffee-Stopp konnte ich in der Bäckerei schon alles erkennen und selbst die Preisschilder lesen. Ich war komplett begeistert. Noch im Auto stellte ich die Anzeigegröße auf dem Smartphone auf ziemlich klein, da die vorher eingestellte Größe meiner Altersweitsichtigkeit geschuldet war und mir nun riesig vorkam.

Abends konnte ich sogar die allerkleinsten Buchstaben auf der Kosmetik lesen – was für ein Erlebnis! Am nächsten Tag waren wir wieder in Hamburg zur Nachuntersuchung und alles war bestens. Ich sehe in der Nähe PERFEKT, in der Weite ebenso. Der mittlere Bereich ist zwar gut zu erkennen, aber noch nicht sooo scharf. Ich bin mir allerdings ganz sicher, dass mein Gehirn diese sogenannte „Neuroadaption“ in einigen Wochen mit Bravour hinbekommen hat. Klar, ich sehe abends noch Halos, aber das ist völlig normal und wird sich geben. Heute ist Tag 5 nach der OP und ich habe dank EuroEyes den perfekten Durchblick. Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich bin und vor allem wie dankbar gegenüber diesem perfekten und professionellen Team.

Könnte ich 10 Sterne vergeben, würde ich das sofort machen!
Allen, die darüber nachdenken, sich Trifokallinsen einsetzen zu lassen, sage ich nur: MACHEN lassen. Es ist ein ganz neues Lebensgefühl und ich bedauere sehr, nicht eher diesen Schritt gemacht zu haben.

Noch einmal ganz herzlichen Dank an das grandiose Team von EuroEyes!!!

Birgit Barre - geschäftsführende Gesellschafterin -

 

Erfahrungsbericht Trifokal-Linsen Birgit Barre

 

Multifokallinsen - Nie wieder Brille!


Ihr kostenloser Augencheck-Termin – Nie wieder Brille!

Klicken Sie einfach auf den Button, um einen Kostenlosen Beratungstermin vereinbaren:


Wünschen Sie einen Rückruf oder Informationsmaterial?

Füllen Sie einfach das Formular aus. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

 
 
 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 
close

Infomaterial anfordern