close

Erfahrungsbericht ReLEx smile: „Meine Lebensqualität hat sich um ein Vielfaches verbessert.“

Matias Gomes, 26 Jahre, Flugbegleiter, Hamburg
Methode: ReLEx smile

Matias Gomes benötigte seit seinem 14. Lebensjahr eine Brille: „Kontaktlinsen waren leider keine Option, da ich zu trockene Augen hatte. So musste ich mit der Brille zurechtkommen. Allerdings hat mich die Brille von Jahr zu Jahr mehr gestört. Im Sportunterricht konnte ich mich nicht frei bewegen, im Urlaub und am Strand musste ich durchgehend mein Etui bei mir haben, die Brillengläser waren ständig beschmutzt.“ Als eine Arbeitskollegin Matias Gomes‘ von ihrer Augenlaserbehandlung bei EuroEyes erzählte, wusste er, was zu tun war: „Seit Anfang des Jahres gehe ich zum Pole Dance. Meine Brille rutsche ständig von der Nase, ohne Brille konnte ich die Trainerin nicht sehen. Eine Lösung musste her: Augenlasern.“

Bei der Voruntersuchung in der EuroEyes Klinik wurde dem Hamburger bestätigt, dass er für eine ReLEx smile Behandlung in Frage kommt.

„Ich fühlte mich von Anfang sehr gut beraten, das gesamte Personal war unheimlich professionell und seriös, alle Fragen wurden mir beantwortet. Während des Eingriffs‘ hatte ich überhaupt keine Bedenken. Mir hat es sehr geholfen zu wissen, welche Schritte während der OP durchgeführt wurden.“

Jetzt, zwei Monate nach dem Eingriff, geht es Matias Gomes blendend: „Mein Heilungsprozess verlief tipptopp, ich hatte überhaupt keine Schmerzen, direkt am nächsten Tag hatte ich eine Sehkraft von 100 %. Mittlerweile habe ich keinerlei Probleme mehr, wenn ich Sport treibe. Meine Lebensqualität hat sich um ein Vielfaches verbessert. Außerdem hat die Operation in meinem beruflichen Leben als Flugbegleiter alles besser gemacht. Ich muss keine Brille mehr dabeihaben, die während des Fluges mir ständig vom Gesicht gerutscht ist oder einfach gestört hat nach einem langen Flugtag.“

Was ist eine ReLEx smile-Behandlung?

Die ReLEx smile-Behandlung ermöglicht eine besonders sichere und schonende Korrektur der Fehlsichtigkeit. Der entscheidende Vorteil: Mit ReLEx smile können wir Ihre Augen ohne „Flap“ lasern und müssen die Hornhaut nicht mehr großflächig öffnen. Ein spezieller Femtosekundenlaser präpariert im Innern der Hornhaut ein dünnes dreidimensionales Scheibchen, das über einen nur ca. 2 mm großen Zugang in der Hornhaut entnommen wird.

Dieses Verfahren schont das Auge, die Hornhaut bleibt stabil und Flap-Komplikationen sind ausgeschlossen. Diese minimal-invasive Behandlung ist unsere erste Wahl bei der Korrektur einer Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung sowie bei trockenen Augen.

 
 

Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 
 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
close

Infomaterial anfordern