close
Kontakt
close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Meine Freunde nennen mich mittlerweile ‚Adlerauge’.“

Yvonne F., 55 Jahre, Hamburg

Im Kindesalter stellten die Ärzte bei Yvonne F. eine stark ausgeprägte Fehlsichtigkeit fest. Statt einer Sehkraft von 100 % hatte Yvonne F. eine Sehstärke von 20 % auf einem Auge. Eine Brille sollte die Lösung bringen: „Aber ich habe es gehasst. Ich wollte keine Brillenschlange sein, besonders nicht als kleines Mädchen.“

Mit 15 Jahren wich die Schülerin schließlich auf Kontaktlinsen aus: „Das kleinere Übel. Ich kam mit den Linsen zu Recht – zumindest meistens. Auf Festivalbesuchen, wenn ich wandern ging oder mich auch nur an der frischen Luft bewegte, stellten die Kontaktlinsen ein Problem dar. Ich hatte mit trockenen Augen zu kämpfen – ein wirklich fieses Gefühl. Egal ob weiche Linsen, harte Linsen, Monatslinsen, wirklich zufrieden war ich nie.“

Als eine falsche Behandlung eines Augenarztes bei Yvonne F. Grauen Star verursachte, musste eine schnelle und besonders zuverlässige Lösung her. Ein langjähriger Bekannter empfiehl ihr die EuroEyes Klinik in Hamburg: „Ich war wirklich verzweifelt, da meine Sehstärke – trotz Brille oder Kontaktlinse – wieder auf 40 % gefallen war. Von den Schmerzen ganz abgesehen. Ich vertraue mich PD Dr. med. Ralf-Christian Lerche an und fühlte mich gut aufgehoben. Endlich nahm sich jemand meiner Probleme an und hörte mir zu. Die Beratung, der Service, die Behandlung mit Multifokallinsen – ich hätte es mir nicht besser vorstellen können. Ich bin so selig.“

Endlich kann Yvonne F. ungestört ihre Zeit genießen: „Auch das Fahren zu Festivals ist jetzt kein Problem mehr. Bisher war ich immer Beifahrer, jetzt kann ich endlich das Steuer übernehmen. Meine Freunde nennen mich mittlerweile ‚Adlerauge’.“
An die Tatsache, dass sie jetzt keine Kontaktlinsen mehr braucht, muss sich Yvonne F. noch gewöhnen: „Manchmal frage ich mich, ob ich nicht irgendwas vergessen hätte. Bis mir einfällt, dass ich dank EuroEyes auf keine Kontaktlinsen und auf keine Brille mehr angewiesen bin.“

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor 25 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China und Dänemark vertreten. Das Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser- und Linsenoperationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star. Die Eingriffe ermöglichen den Start in ein brillen- und kontaktlinsenfreies Leben ohne Einschränkungen des Sehvermögens und der Sehqualität.
Sind Sie auch an einer Behandlung bei EuroEyes interessiert oder möchten mehr über uns erfahren? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Service oder füllen unser Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular (hier klicken)
Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00
* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

close

Infomaterial anfordern