close

Erfahrungsbericht Multifokallinsen: „Meine Freunde nennen mich mittlerweile Adlerauge.“

Yvonne F., 55 Jahre, Hamburg

Im Kindesalter stellten die Ärzte bei Yvonne F. eine stark ausgeprägte Fehlsichtigkeit fest. Statt einer Sehkraft von 100 % hatte Yvonne F. eine Sehstärke von 20 % auf einem Auge. Eine Brille sollte die Lösung bringen: „Aber ich habe es gehasst. Ich wollte keine Brillenschlange sein, besonders nicht als kleines Mädchen.“

Erfahrungsbericht Multifokallinsen vs. Grauer StarMit 15 Jahren wich die Schülerin schließlich auf Kontaktlinsen aus: „Das kleinere Übel. Ich kam mit den Linsen zu Recht – zumindest meistens. Auf Festivalbesuchen, wenn ich wandern ging oder mich auch nur an der frischen Luft bewegte, stellten die Kontaktlinsen ein Problem dar. Ich hatte mit trockenen Augen zu kämpfen – ein wirklich fieses Gefühl. Egal ob weiche Linsen, harte Linsen, Monatslinsen, wirklich zufrieden war ich nie.“

Als eine falsche Behandlung eines Augenarztes bei Yvonne F. Grauen Star verursachte, musste eine schnelle und besonders zuverlässige Lösung her. Ein langjähriger Bekannter empfiehl ihr die EuroEyes Klinik in Hamburg: „Ich war wirklich verzweifelt, da meine Sehstärke – trotz Brille oder Kontaktlinse – wieder auf 40 % gefallen war. Von den Schmerzen ganz abgesehen. Ich vertraue mich PD Dr. med. Ralf-Christian Lerche an und fühlte mich gut aufgehoben. Endlich nahm sich jemand meiner Probleme an und hörte mir zu. Die Beratung, der Service, die Behandlung mit Multifokallinsen – ich hätte es mir nicht besser vorstellen können. Ich bin so selig.“

Endlich kann Yvonne F. ungestört ihre Zeit genießen: „Auch das Fahren zu Festivals ist jetzt kein Problem mehr. Bisher war ich immer Beifahrer, jetzt kann ich endlich das Steuer übernehmen. Meine Freunde nennen mich mittlerweile ‚Adlerauge’.“
An die Tatsache, dass sie jetzt keine Kontaktlinsen mehr braucht, muss sich Yvonne F. noch gewöhnen: „Manchmal frage ich mich, ob ich nicht irgendwas vergessen hätte. Bis mir einfällt, dass ich dank EuroEyes auf keine Kontaktlinsen und auf keine Brille mehr angewiesen bin.“

Brillenfrei dank Multifokallinsen:

Der Einsatz von Trifokal-/Multifokallinsen ist eine erstklassige Methode zur Korrektur von Alterssichtigkeit oder Grauem Star und ermöglicht Ihnen ein brillenfreies Leben. Bei uns können Sie sich sicher fühlen: EuroEyes hat seit Jahren weltweit die meisten Implantationen mit ZEISS Trifokallinsen durchgeführt! Selbstverständlich verwenden wir ausschließlich Premium-Linsen und modernste Laser-Technologie. Nie wieder Lese- und Gleitsichtbrille!

Trifokallinsen korrigieren die Alterssichtigkeit und ermöglichen Ihnen ein brillenfreies Leben:

Kurzsichtigkeit: alle Stärken
Weitsichtigkeit: alle Stärken
Hornhautverkrümmung: bis 12 Dioptrien

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern