close

Erfahrungsbericht: „Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen!“

Friederike Klatt, 22 Jahre, Project Advisor, Hamburg
Verfahren: Femto-Lasik

Dank Femto Lasik: nie wieder Brille

Seit wann tragen Sie eine Brille?

Ich habe mit etwa 9 Jahren meine erste Brille bekommen, das waren nun also ungefähr 13 Jahre. Mit 17 habe ich angefangen fast ausschließlich Kontaktlinsen zu tragen.

Dank Femto Lasik: nie wieder BrilleWas empfanden Sie als besonders störend im Alltag?

Da kommen gleich mehrere Dinge zusammen. Im Winter beschlägt die Brille sobald man in die Bahn steigt oder ins Haus kommt, im Sommer ist es unangenehm bei der Hitze die Brille zu tragen und bei Kontaktlinsen muss man immer darauf achten diese nicht zu lange zu tragen und nicht ausversehen mit ihnen einzuschlafen.

Haben Sie Hobbys, bei denen die Sehhilfe lästig wurde?

Ich habe früher Leichtathletik gemacht, Ballett getanzt und Volleyball gespielt – alles Hobbys bei denen eine Brille definitiv stört. Daher war ich sehr froh als meine Eltern mir erlaubten mit 16 Jahren Kontaktlinsen zu tragen. Heute spiele ich nur noch Volleyball und freue mich schon sehr in ein paar Wochen das erste Mal nach der OP ohne jegliche Sehhilfe zu spielen.

Mussten Sie lange überlegen, bevor Sie sich für den Eingriff entschieden haben?

Das erste Mal kam mir der Gedanke, als sich eine Freundin vor etwa 3 Jahren operieren lassen hat. Ich bin das Ganze allerdings nie wirklich angegangen, bis mir eine Kollegin im Mai von ihrer Augenlaserbehandlung erzählte. Daraufhin habe ich ohne noch länger zu überlegen meinen Erstberatungstermin vereinbart.

Wie empfanden Sie die OP?

Die OP kam mir unfassbar kurz vor. Im Vorfeld wurde mir gesagt, diese dauert ungefähr 15 Minuten, gefühlt waren es allerdings weniger als 5 Minuten. Ich war sehr aufgeregt, da es schließlich ein Eingriff am Auge ist. Allerdings wurde mir alles ganz genau erklärt und ich wusste immer was auf mich zukommt. Die Mitarbeiter und Ärzte waren ohne Ausnahme sehr freundlich und haben mich gut betreut. Auch wenn die OP überhaupt nicht unangenehm war und ich nichts gespürt habe, war ich froh als es dann schnell vorbei war.

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen! Ich rechnete mit Schmerzen, brennenden Augen oder anderen Einschränkungen nach der Behandlung. Davon trat aber nichts ein. Ich habe auch keine Probleme mit trockenen Augen oder ähnlichem und konnte schon ein paar Stunden später perfekt sehen.

Sind schon berufliche oder private Veränderungen in Ihrem Leben sichtbar?

Das erste Mal aufzuwachen und direkt ohne Einschränkungen alles sehen zu können, werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Abends habe ich manchmal noch das Gefühl etwas zu vergessen, da ich ja keine Kontaktlinsen mehr rausnehmen muss. Ich schätze ich muss mich noch etwas daran gewöhnen, dass ich wirklich wieder ohne Sehhilfe gucken kann.

Würden Sie eine Behandlung bei EuroEyes weiterempfehlen?

Definitiv! Viele aus meiner Familie und meinem Freundeskreis tragen auch eine Brille oder Kontaktlinsen und wollten nach meiner OP natürlich alles ganz genau wissen. Ich habe die Behandlung also direkt schon einigen weiterempfohlen.

Was ist Femto-LASIK?

Die Femto-LASIK-Methode von EuroEyes zählt zu den modernsten, sichersten und individuellsten Verfahren um Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung zu korrigieren. Dabei kombinieren wir zwei der fortschrittlichsten und präzisesten Technologien: die Wellenfront-Analyse und die Femto-LASIK.

Da jedes Auge ganz individuelle Eigenschaften aufweist, so einzigartig wie ein Fingerabdruck, bedarf es eines LASIK-Behandlungsverfahren, das sich dem Auge anpasst. Mit der Kombination aus Wellenfront-Analyse und Femto-LASIK steht Ihnen ein innovatives und revolutionäres Behandlungsverfahren zur Verfügung.

 
 

Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 
 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
close

Infomaterial anfordern