close
Kontakt
close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Mein Leben ist heller, bunter und schärfer.“

Wolfgang Raike, 63 Jahre, Geschäftsführer bei RAIKESCHWERTNER und stellvertretender Vorsitzender des Tourismusverbands Hamburg e. V.

Wolfgang Raike musste sich nie mit dem Thema des Brillentragens beschäftigen – bis die Alterssichtigkeit vor knapp 15 Jahren bei ihm einsetzte. „Ich musste mich an das Tragen einer Lesebrille gewöhnen. Als diese nicht mehr reichte, musste ich auf eine Gleitsichtbrille zurückgreifen.“ Die täglichen Nervereien machten ihm allerdings zu schaffen. Irgendwann erreichte Wolfgang Raike den Punkt, an dem ihn die Brille endgültig störte: „Außerdem war mein Brillengestell falsch eingestellt. Ich musste mich also entweder um eine neue Brille kümmern oder eine alternative Lösung suchen.“

Die Alternative hieß EuroEyes

„Mit meiner Agentur für Kommunikationsberatung RAIKESCHWERTNER habe ich viele Jahre für EuroEyes gearbeitet. Ich kannte die Qualität der Klinik und wusste, wie glücklich die Patienten waren. Mit meiner Brille wollte ich abschließen. Also vereinbarte ich einen Beratungstermin und eine Voruntersuchung in der Hamburger Klinik.

Der Geschäftsführer zögerte nicht lang und entschied sich in Beratung mit EuroEyes für eine Linsenoperation.

„Natürlich kostete es mich anfangs etwas Überwindung. Ich wusste aber, dass das nur mein emotionales Empfinden war. Rational betrachtet ist die Implantation von Multifokallinsen ein Routineeingriff. Dr. Jørn S. Jørgensen, der den Eingriff durchführen sollte, ist mit mehr als 100.000 erfolgreich durchgeführten Augenoperationen ein Pionier auf dem Gebiet der refraktiven Chirurgie und Kataraktchirurgie. Ich hatte also keinen Grund zur Sorge.“

Wenige Wochen später war es dann so weit: „Während der Operation hatte ich keine Schmerzen. Ein einfacher und unkomplizierter Eingriff. Hätte ich gewusst, wie schnell und unproblematisch der Eingriff ist, hätte ich mich schon viel früher für eine Behandlung bei EuroEyes entschieden.“

Dr. Jørgensen nach dem erfolgreichen Eingriff an Wolfgang Raike

Bereits einen Tag nach dem Eingriff war Wolfgang Raike wieder in seinem Büro zu finden: „Für mich ist der Alltag ganz normal weitergegangen. Ich fühlte mich sehr gut, war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann wirklich jedem ein Besuch bei EuroEyes empfehlen, man sollte nicht zu lange warten. Mein Leben ist jetzt heller, bunter und schärfer.“

Über EuroEyes

EuroEyes ist die größte Klinikgruppe in Deutschland für Augenlasern, LASIK und Linsenoperationen. Seit 1993 wurden mehr als 500.000 Augenbehandlungen von den EuroEyes-Chirurgen durchgeführt. Mit innovativsten Methoden werden Fehlsichtigkeit wie Kurzssichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit korrigiert.

Wer sich über diese und andere Behandlungsmethoden informieren will, kann sich gern über folgenden Link an EuroEyes wenden.

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00

* Kostenfrei aus dem deutschen Netz

close

Infomaterial anfordern