close

Erfahrungsbericht Multifokallinsen: “Ich schätze Dr. Jørgensen als Arzt, Mensch und Unternehmer.”

Heino Merten, 63 Jahre, Palingen bei Lübeck

Seit wann tragen Sie eine Brille?

Ich habe von 1973 bis 2006 Kontaktlinsen getragen. Die Reinigung, Aufbewahrung und Pflege der Linsen war schon aufwändig. Ohne die Brille war ich ja leider ein Maulwurf.

Was empfanden Sie als besonders störend im Alltag?

Bei – 11,3 Dioptrien zzgl. einer Weitsichtigkeit von + 2,5 waren es nicht nur beschlagene Brillengläser.

Erfahrungsbericht: Ich schätze Dr. Jørgensen als Arzt, Mensch und UnternehmerHaben Sie Hobbys, bei denen die Sehhilfe lästig wurde?

Ich tauche seit 1983 in den Tropen, reise gern und viel in Ländern ohne Infrastruktur, wie Philippinen oder Mittelamerika. Da ist es oft nicht ungefährlich, wenn auf 30 Meter Tiefe eine Kontaktlinse verrutscht oder durch Hitze die Pflegeflüssigkeit verdirbt.

Generell war der Wassersport, wie Tauchen, Surfen, Fischen und Schnorcheln durch die starke Kurzsichtigkeit immer eine große Herausforderung für mich.

Mussten Sie lange überlegen, bevor Sie sich für den Eingriff entschieden haben?

Ja, ich habe lange überlegt, mir Meinungen von bereits operierten Patienten eingeholt und dann den Arzt mit den meisten Bewertungen und der größten Erfahrung gewählt.

Zertifizierungen und modernste Technik mit kompetentem Personal waren nach der Voruntersuchung die Entscheidungshilfe.

Wie empfanden Sie die OP?

Ich war komplett geflasht, wie schnell es ging, dass nicht einmal eine Spritze nötig war und dass ich sofort danach sehen konnte. Meine Augen wurden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen operiert.

Keine Schmerzen, keine Folgeprobleme und bis heute 100% Sehleistung. Meine Nachsorge findet noch immer bei EuroEyes in Lübeck statt, wo auch in diesem Jahr ein kleiner Nachstar erfolgreich weggelasert wurde.

Im Übrigen schätze ich Dr. Jørgensenals Arzt, Mensch und Unternehmer sehr.

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Bis heute benötige ich keine Sehhilfe mehr. Es war für mich eine zweite Geburt. Mein erster Tauchgang auf den Philippinen ohne Kontaktlinsen bleibt mir immer in Erinnerung.

Sind schon berufliche oder private Veränderungen in Ihrem Leben sichtbar?

Ich habe mittlerweile nach 44 Arbeitsjahren erfolgreich meine Firma verkauft und genieße mein Leben mit 63 Jahren ohne lästige Sehhilfen.

Was gefällt Ihnen besonders an EuroEyes?

Kompetenz, Hygiene, modernste Technik, Freundlichkeit und natürlich das Ergebnis. Es hat mich begeistert, wie man sich auch nach der OP um mein Wohl gekümmert und sich interessiert hat.

Würden Sie eine Behandlung bei EuroEyes weiterempfehlen?

Das habe ich in den letzten 16 Jahren schon sehr oft. So ist in der Zwischenzeit bei meiner Frau die lästige Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit eliminiert worden und bei viele Nachbarn, Freunde und Geschäftspartner sind  bereits durch EuroEyes von Brillen und Linsen erlöst.

Brillenfrei dank Multifokallinsen:

Der Einsatz von Trifokal-/Multifokallinsen ist eine erstklassige Methode zur Korrektur von Alterssichtigkeit oder Grauem Star und ermöglicht Ihnen ein brillenfreies Leben. Bei uns können Sie sich sicher fühlen: EuroEyes hat seit Jahren weltweit die meisten Implantationen mit ZEISS Trifokallinsen durchgeführt! Selbstverständlich verwenden wir ausschließlich Premium-Linsen und modernste Laser-Technologie. Nie wieder Lese- und Gleitsichtbrille!

Trifokallinsen korrigieren die Alterssichtigkeit und ermöglichen Ihnen ein brillenfreies Leben:

Kurzsichtigkeit: alle Stärken
Weitsichtigkeit: alle Stärken
Hornhautverkrümmung: bis 12 Dioptrien

 
 
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 
 
 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
close

Infomaterial anfordern