close
close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Sie haben Fragen?

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Füllen Sie einfach das Formular aus. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
 

Infoabend-Termine

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Ich kann Dinge jetzt einfach machen – Ich fühle mich frei!“

Christin Deege, 33 Jahre, Online Marketing bei Second Elements

Verfahren: ICL Implantation bei Dr. med. Jørn S. Jørgensen 


Christin Deege während ihrer Voruntersuchung in der Hamburger Klinik

Seit wann tragen Sie eine Brille?

Seit meinem 8. Lebensjahr bin ich auf eine Brille angewiesen, mit 14 Jahren wechselte ich dann zu Kontaktlinsen über.

Was empfanden Sie als besonders störend im Alltag?

Da sich bis zu meinem 30. Lebensjahr die Dioptrienwerte auf -7,5 dpt und -5,75 dpt (Kontaktlinsenwerte) verschlechterten, war das Tragen einer Brille durch die starke Brechung der Gläser nicht optimal. Ich entschied mich für das Tragen von Kontaktlinsen, welche von der Monatslinse hin zur Tageslinse immer mehr an Verträglichkeit verlor. Abends hatte ich oft trockene Augen und ich wusste bald ist es vorbei mit der Verträglichkeit von Kontaktlinsen. Bei solch starker Kurzsichtigkeit hatte ich auch immer das Gefühl bzw. die Panik beim Verreisen unbedingt unendlich viele Kontaktlinsen in so vielen Taschen wie nur möglich zu verstauen und zusätzlich die Zweitbrille dabei zu haben.

Beim Baden im Meer mit Wellengang oder Untertauchen im Wasser oder Springen vom Beckenrand hatte ich ständig Angst meine Kontaktlinsen zu verlieren. Auch fühlen sich die Kontaktlinsen im Auge in Berührung mit Wasser sehr unangenehm an.

Mussten Sie lange überlegen, bevor Sie sich für den Eingriff entschieden haben?

Ich habe mich bereits zuvor viel mit den möglichen Verfahren der Augenkorrektur befasst, da wir, Second Elements, EuroEyes als externer Partner im Online Marketing unterstützen. Ich konnte daher tiefe Einblicke in die Arbeitsweise, erstklassige Methoden, Entwicklungsfortschritt und Top Ärzte gewinnen. Auch haben mir die vielen zufriedenen Patienten letztendlich Mut gemacht diesen Schritt zu gehen.
Ich bin so unendlich dankbar mit der ICL Methode eine wirklich schonende Lösung gefunden zu haben, um starke Kurzsichtigkeit zu korrigieren.

Wie empfanden Sie die OP?

Super schnell und absolut schmerzfrei. Bei mir wurde die OP an zwei Tagen durchgeführt, obwohl ich jetzt im Nachhinein mich wohl auch direkt für einen Tag entscheiden würde, da es einfach so super schnell und unkompliziert ging. Mich hat Dr. Jørgensen operiert und durch seine sympathische, ruhige, dänische Art nimmt er Patienten während des 10-minütigen Eingriffs wirklich die letzte Aufregung. Das hat er wirklich sehr gut gemacht! Aufgrund der starken Fehlsichtigkeit habe ich auch einen “durchsichtigen” Augenverband erhalten, was ich persönlich sehr gut fand. So konnte ich direkt nach der OP sehen, dass ich SEHEN kann und das beruhigt natürlich, bevor man am nächsten Tag „das Geheimnis lüftet“.
Die ersten zwei Wochen nach der OP hatte ich noch leicht das Gefühl eines kleinen Fremdkörpers im Auge, aber das ist absolut normal und auszuhalten, da das Auge noch leicht gereizt ist.

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Absolut. Ich habe jetzt sogar etwas über 100% Sehkraft, die ich mit Kontaktlinsen und Brille nicht erreicht habe, bei solch hoher Kurzsichtigkeit inkl. Hornhautverkrümmung. Es ist so faszinierend, dass ich Dinge jetzt ganz scharf sehe, weil ich einfach nicht wusste, dass man so gut sehen kann.

Sind schon berufliche oder private Veränderungen in Ihrem Leben sichtbar?

Das tägliche Kontaktlinsen rein- und rausnehmen hat endlich ein Ende und ich kann alle Dinge jetzt einfach machen ohne zu überlegen, ob ich genügend Kontaktlinsen vorrätig habe. Ich fühle mich frei!

Was gefällt Ihnen besonders an EuroEyes?

EuroEyes hat erstklassige Methoden, die besten Ärzte und ist innovationsgetrieben. Das schafft Fortschritt und bei mir Vertrauen, dass ich die beste Augenbehandlung bekommen habe.

Würden Sie eine Behandlung bei EuroEyes weiterempfehlen?

Ich habe mich vom ersten Tag an sehr professionell betreut gefühlt und meine Erwartungen wurden sowohl im Ergebnis als auch im Service-Level deutlich übertroffen. Daher eine absolute Weiterempfehlung.

ICL – Die unsichtbare Linse im Auge

Die implantierbaren Kontaktlinsen, die zusätzlich zur natürlichen Linse implantiert werden, sind die Lösung für Patienten mit sehr hoher Fehlsichtigkeit oder einer zu dünnen Hornhaut. Mit der ICL Kontaktlinse bietet EuroEyes eine Behandlungsalternative für Kurzsichtige mit mehr als -8 dpt und Weitsichtige mit mehr als + 3 dpt – auch in Kombination mit einer Hornhautverkrümmung. Mittlerweile hat sich die Implantation von torischen ICL Linsen als ein führendes refraktives Verfahren etabliert, das weltweit von bewährten Augenchirurgen angewandt wird.

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor über 25 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China und Dänemark vertreten. Das Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser- und Linsenoperationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star. Die Eingriffe ermöglichen den Start in ein brillen- und kontaktlinsenfreies Leben ohne Einschränkungen des Sehvermögens und der Sehqualität.

Sind Sie auch an einer Behandlung bei EuroEyes interessiert oder möchten mehr über uns erfahren? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Service oder füllen unser Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular (hier klicken)
Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00
* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

close

Infomaterial anfordern