close

Erfahrungsbericht Augenlasern: „Ich dachte nicht, dass es so schön sein kann ohne Brille.“

Andreas Gromoll hat sich nach dem Besuch eines Infoabends für EuroEyes entschieden und unterzog sich einer ReLEx smile Augenlaserbehandlung in der Hamburger Klinik. Im Interview erfahren Sie, wie es ihm ergangen ist.

Erfahrungsbericht Augenlasern: Ich dachte nicht, dass es so schön sein kann ohne Brille

Seit wann tragen Sie eine Brille?

Seitdem ich mich erinnern kann, etwa seit meinem 3. Lebensjahr. Das sind dann effektiv 32 Jahre, verrückt.

Was empfanden Sie als besonders störend?

Da gibt es tatsächlich viele Situationen, die mich störten. Das Rutschen der Brille im Sommer, beim Putzen oder das generelle “vollschwitzen” der Brille beim Sport, wie zum Beispiel beim Joggen.

Außerdem musste man bei sonnigem Wetter immer zwei Brillen dabeihaben. Mir passierte es öfter, dass ich aus Bequemlichkeit Abends beim Konzert mit Sonnenbrille (mit Stärke) stand und dann auch so nach Hause musste.

Betreiben Sie besondere Sportarten, bei denen die Brille stört?

Ja, ich bin begeisterter Hobbysportler. Besonders Joggen und Badminton bereiten mir Freude. Die Probleme beim Joggen habe ich eben erwähnt.

Hatten Sie Unterstützung von Familie/Freunden bei der Entscheidungsfindung für die Behandlung bei EuroEyes?

Ja. Viele haben gesagt, dass wenn ich das möchte, dann soll ich das machen!

Was hat Sie von EuroEyes überzeugt?

Ich war zuerst bei einem Mitbewerber, da hat das Bauchgefühl aber nicht gepasst. Beim Infoabend von EuroEyes in Hamburg habe ich mich hingegen sehr wohlgefühlt und wusste anschließend, dass ich mich hier behandeln lassen möchte.

Wie empfanden Sie die ReLEx smile Behandlung?

Aufregend, sehr professionell und zeitlich ziemlich kurz.

Fühlten Sie sich gut beraten und betreut?

Auf jeden Fall, ich fühle mich jederzeit gut beraten und betreut.

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Ich würde fast sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Ich dachte nicht, dass es so schön sein kann ohne Brille.

Sind schon berufliche oder private Veränderungen in Ihrem Leben sichtbar?

Ich bin Sprecher und verbringe viel Zeit in meiner Sprecherkabine. Unter dem Kopfhörer ist es ohne Brille definitiv angenehmer. Privat habe ich nur noch meine Sonnenbrille dabei und muss nicht ständig zwei Brillen mitschleppen.

 

Brillenfrei dank Augenlasern mit dem SMILE® Pro Verfahren:

Die SMILE Pro-Behandlung ist eine Weiterentwicklung der Femto-LASIK und ermöglicht eine besonders sanfte Korrektur Ihrer Fehlsichtigkeit. Der entscheidende Vorteil: Mit SMILE Pro können wir Ihre Augen ohne „Flap“ lasern und müssen die Hornhaut nicht mehr flächig öffnen – wie es bei einer herkömmlichen LASIK notwendig wäre. Ein spezieller Femtosekundenlaser präpariert im Innern der Hornhaut ein dünnes dreidimensionales Scheibchen, das über einen nur ca. 2 mm großen Zugang in der Hornhaut entnommen wird.

Mit diesem besonders schonenden Verfahren korrigieren wir schonend Ihre Fehlsichtigkeit:

Kurzsichtigkeit: bis -10 Dioptrien
Hornhautverkrümmung: bis 5 Dioptrien

Dieses Verfahren schont das Auge, die Hornhaut bleibt stabil und Flap-Komplikationen sind ausgeschlossen. Diese minimal-invasive Behandlung ist unsere erste Wahl bei der Korrektur von Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung sowie bei trockenen Augen. Wir befreien Sie von Brille und Kontaklinsen!

 
 
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 
 

 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir so mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
close

Infomaterial anfordern