close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Ich bin brillenlos glücklich.“

Sophie Schümann, 22 Jahre, Einzelhandelskauffrau

Wie alt war Sophie Schümann, als sie eine Brille tragen musste? „Bei uns kam ein Mal im Jahr ein Fotograf in die Schule. In der 4. Klasse musste ich noch keine Brille tragen, auf dem Foto der 5. Klasse war ich dann auf ein Mal mit Brille zu sehen“ erinnert sich Sophie Schümann. „Das Modell mochte ich nicht sonderlich, mit 14 entschied ich mich für Kontaktlinsen.“

Nach sechs Jahren allerdings fingen die Augen an zu jucken und zu brennen, die Brille musste wieder herhalten: „Ich bin sehr aktiv im Alltag. In meinem Beruf bewege ich mich viel, in meiner Freizeit betreibe ich Leichtathletik, meine Leidenschaft gilt der Mittelstrecke. Für solche Momente greife ich auf meine Kontaktlinsen zurück, ansonsten musste ich mit der Brille zurechtkommen. Ich habe meine Brille verabscheut, so sehr gestört hat sie mich im Alltag.“

Durch Svenja Brinkmann, ein Familienmitglied Sophie Schümanns und Mitarbeiterin bei EuroEyes, hat die Einzelhandelskauffrau von der Möglichkeit des Augenlaserns gehört: „Für mich die perfekte Lösung. Schließlich hat sich meine Cousine der gleichen Behandlung unterzogen und ist seitdem brillenlos glücklich.“
Nach einer ausführlichen Voruntersuchung in der Hamburger EuroEyes Klinik entschied sich Sophie Schümann in Beratung mit dem Arzt für das Augenlaserverfahren ReLEx smile: „Natürlich war ich etwas aufgeregt, allerdings habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Dr. med. Peter Galambos hat mich Schritt für Schritt durch den Eingriff geführt und mir so die Angst genommen. Besonders toll: Svenja durfte mit in den OP und hat meine Hand gehalten. Da konnte nichts mehr schiefgehen.“ Überraschend gut verlief zudem der Heilungsprozess: „Die ersten Stunden nach dem Eingriff haben meine Augen leicht gebrannt, aber noch am selben Abend war ich absolut beschwerdefrei. Endlich bin ich auch brillenlos glücklich.“

Über EuroEyes

EuroEyes, die größte selbstständige Klinikgruppe für Augenchirurgie in Deutschland, bietet seit mehr als 25 Jahren das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Dr. Jørn S. Jørgensen, Gründer, Inhaber und ärztlicher Leiter von EuroEyes, ist einer der gefragtesten deutschen Augenspezialisten. Durch den Einsatz von modernsten Augenlaser- und Linsenverfahren ermöglicht EuroEyes den Patienten den Start in ein brillen- sowie kontaktlinsenfreies Leben. So ist EuroEyes führend beim Einsatz der innovativen und schonenden ReLEx smile-Methodebeim Augenlasern sowie Weltmeister in der Implantation von Multifokallinsen zur Korrektur der Alterssichtigkeit.

Seit 2013 bietet die Klinikgruppe EuroEyes ihren bewährten Service und ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden (ReLEx smile, Lasik, Femto-Lasik, Multifokallinsen, ICL) auch in China an. Die Augenlaserzentren von EuroEyes China befinden sich in Shanghai, Beijing, Guangzhou und Shenzhen.

Sind Sie auch an einer Behandlung bei EuroEyes interessiert oder möchten mehr über uns erfahren? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Service oder füllen unser Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00
* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz