close

Erfahrungsbericht ReLEx smile: „Ich bin brillenlos glücklich.“

Sophie Schümann, 22 Jahre, Einzelhandelskauffrau

Erfahrungsbericht ReLEx smile: Ich bin brillenlos glücklich

Wie alt war Sophie Schümann, als sie eine Brille tragen musste? „Bei uns kam ein Mal im Jahr ein Fotograf in die Schule. In der 4. Klasse musste ich noch keine Brille tragen, auf dem Foto der 5. Klasse war ich dann auf ein Mal mit Brille zu sehen“ erinnert sich Sophie Schümann. „Das Modell mochte ich nicht sonderlich, mit 14 entschied ich mich für Kontaktlinsen.“

Nach sechs Jahren allerdings fingen die Augen an zu jucken und zu brennen, die Brille musste wieder herhalten: „Ich bin sehr aktiv im Alltag. In meinem Beruf bewege ich mich viel, in meiner Freizeit betreibe ich Leichtathletik, meine Leidenschaft gilt der Mittelstrecke. Für solche Momente greife ich auf meine Kontaktlinsen zurück, ansonsten musste ich mit der Brille zurechtkommen. Ich habe meine Brille verabscheut, so sehr gestört hat sie mich im Alltag.“

Durch Svenja Brinkmann, ein Familienmitglied Sophie Schümanns und Mitarbeiterin bei EuroEyes, hat die Einzelhandelskauffrau von der Möglichkeit des Augenlaserns gehört: „Für mich die perfekte Lösung. Schließlich hat sich meine Cousine der gleichen Behandlung unterzogen und ist seitdem brillenlos glücklich.“
Nach einer ausführlichen Voruntersuchung in der Hamburger EuroEyes Klinik entschied sich Sophie Schümann in Beratung mit dem Arzt für das Augenlaserverfahren ReLEx smile: „Natürlich war ich etwas aufgeregt, allerdings habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Dr. med. Peter Galambos hat mich Schritt für Schritt durch den Eingriff geführt und mir so die Angst genommen. Besonders toll: Svenja durfte mit in den OP und hat meine Hand gehalten. Da konnte nichts mehr schiefgehen.“ Überraschend gut verlief zudem der Heilungsprozess: „Die ersten Stunden nach dem Eingriff haben meine Augen leicht gebrannt, aber noch am selben Abend war ich absolut beschwerdefrei. Endlich bin ich auch brillenlos glücklich.“

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern