close
Kontakt
close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Fechten, Volleyball, Handball. Kaum möglich mit Brille.“

Jan T., 36 Jahre, Hamburg

Wie bei vielen Brillenträgern war Jan T. seit der ersten Klasse auf eine Sehhilfe angewiesen – er konnte die Buchstaben an der Tafel nicht mehr erkennen. Allerdings erreichte Jan T. im Kindesalter bereits einen Wert von -8 Dioptrien: „Dementsprechend dick waren meine Brillengläser. Mein Sichtfeld war eingeschränkt, die Brille unhandlich. Als Schüler war ich sportlich sehr aktiv: Fechten, Volleyball, Handball. Kaum möglich mit Brille. Für diese Aktivitäten verwendete ich dann Kontaktlinsen. Nach maximal zwei Stunden juckten jedoch meine Augen so sehr, dass mir ein Weiterspielen nicht möglich war. Also keine zufriedenstellende Lösung.“

Zuletzt erreichte Jan T. selbst mir Brille nur noch eine Sehkraft von 80 %. Etwas musste sich ändern: „In Hamburg bin ich öfter an der EuroEyes Klinik vorbeigelaufen. Ich recherchierte ein wenig im Internet und sah die zahlreichen, positiven Bewertungen.“ Schließlich entschied sich Jan T. nach der Voruntersuchung für eine ICL Linsenbehandlung bei EuroEyes: „Die OP verlief sehr gut, alles ging so wahnsinnig schnell. Da mir während des Eingriffs jeder Schritt erklärt wurde, wusste ich, was passiert. Und war dementsprechend entspannt.“ Bereits nach wenigen Stunden war Jan T. glücklich mit seiner neu erlangten Sehkraft:
„Ich sehe jetzt viel besser als mit der Brille und habe endlich eine Sehkraft von 100 %. Mein Zwillingsbruder leidet unter derselben Sehschwäche wie ich – ihm werde ich EuroEyes definitiv weiterempfehlen.“

 

Über EuroEyes

EuroEyes ist die größte Klinikgruppe in Deutschland für Augenlasern, LASIK und Linsenoperationen. Seit 1993 wurden mehr als 500.000 Augenbehandlungen von den EuroEyes-Chirurgen durchgeführt. Mit innovativsten Methoden werden Fehlsichtigkeit wie Kurzssichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit korrigiert.

Wer sich über diese und andere Behandlungsmethoden informieren will, kann sich gern über folgenden Link an EuroEyes wenden.

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00

* Kostenfrei aus dem deutschen Netz

close

Infomaterial anfordern