close
close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Sie haben Fragen?

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Füllen Sie einfach das Formular aus. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Infoabend-Termine

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–19 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Endlich spontan und frei ohne Brille.“

Charlene Rhode, 27 Jahre, Hamburg

Probleme seit der 6. Klasse

In der 6. Klasse konnte Charlene Rhode plötzlich die Buchstaben an der Tafel nicht mehr erkennen. Ab sofort musste die Schülerin eine Brille tragen: „Die Brille konnte ich nicht ausstehen. Und mit Kontaktlinsen bin ich auch nicht zu Recht gekommen. Ich habe die Linsen einfach nicht in meine Augen bekommen.“

Schließlich musste sich die Schülerin mit ihrer Brille abfinden: „Allerdings störte sie mich immens. Ich treibe viel Sport, bin gerne in der Natur und in der Sonne. Bei fast allen Aktivitäten hat mich die Brille im Alltag gestört.“

Nach drei Jahren unternahm Charlene Rhode einen zweiten Versuch und wagte sich an Kontaktlinsen heran: „Diesmal versuchte ich es mit Monatslinsen. Die Handhabung funktionierte dann tatsächlich besser, obwohl es mich noch immer viel Überwindung kostete.“

Brillen und Kontaktlinsen? Keine dauerhafte Lösung!

Allerdings wusste Charlene Rhode, dass weder Brillen noch Kontaktlinsen eine dauerhafte Lösung sein konnten. Als ihr Augenarzt vor ein paar Jahren ihr die Lasermethode ReLEx smile empfahl, sah Charlene Rhode darin die Möglichkeit, ihr Problem ein für alle Mal zu lösen. Nach ihrem Arztbesuch sparte die Beraterin auf eine Behandlung.

„Dass ich zu EuroEyes gehe, lag für mich auf der Hand. Im Internet habe ich recherchiert und war bereits von der guten Berichterstattung beeindruckt. Als ich schließlich einen Termin zur Voruntersuchung vereinbarte, dort kompetent und herzlich empfangen und beraten wurde, war es für mich klar, dass ich mich in der Hamburger EuroEyes Klinik behandeln lasse.“

Vor dem Eingriff war Charlene Rhode nicht aufgeregt, sondern freute sich regelrecht auf das Ergebnis: „Alles ging so schnell und vor allem so unkompliziert. Besonders der Heilungsprozess verlief extrem gut. Ich wurde an einem Freitag operiert und sollte mir das Wochenende zur Genesung freihalten. Allerdings ging es mir am Samstag bereits so gut, dass ich in der Lage war, alles wie gewohnt zu machen. Theoretisch hätte ich auch arbeiten können – wollte aber stattdessen mein neues Leben ohne Brille genießen.“

Jetzt, einen Monat nach dem Eingriff, weiß Charlene Rhode ihre Unabhängigkeit noch mehr zu schätzen: „Ich wache morgens auf und kann scharf sehen. Ich kann verreisen, ohne mich um meine Kontaktlinsen zu kümmern. Ich kann spontan und vor allem frei sein. Ich bin überglücklich.“

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor 25 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China und Dänemark vertreten. Das Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenoperationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star. Die Eingriffe ermöglichen den Start in ein brillen- und kontaktfreies Leben ohne Einschränkungen des Sehvermögens und der Sehqualität.

Sind Sie auch an einer Behandlung bei EuroEyes interessiert oder möchten mehr über uns erfahren? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Service oder füllen unser Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00
* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

close

Infomaterial anfordern