close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Endlich kann ich ungestört meine Noten lesen.“

Saskia Schmidt-Enders, Lübeck, Pianistin und Komponistin

Saskia Schmidt-Enders spielt bereits seit ihrer Kindheit Klavier. Was dabei stört? Die Brille. „Es war anstrengend, besonders wenn die Brille von der Nase rutscht.“ Also entschied sich die Pianistin mit 15 Jahren für Kontaktlinsen: „Damit bin ich schon besser zurechtgekommen, ich bin hart im Nehmen. Bei Konzerten merkte ich allerdings, wie ich durch die Anspannung trockene Augen bekam, was das Spielen natürlich erschwerte.“

Als Saskia Schmidt-Enders’ Schwester, eine Ärztin, sich bei EuroEyes operieren ließ, war das Interesse der Pianistin geweckt: „Meine Schwester hatte mit deutlichen trockeneren Augen zum kämpfen und war unglaublich zufrieden nach ihrem Eingriff. Den Schritt wollte ich auch wagen, schließlich habe ich gesehen, wie glücklich sie danach war.“

Die Voruntersuchung nahm Saskia Schmidt-Enders in Lübeck wahr, die ReLEx smile Operation fand in der Hamburger Klinik statt: „Am Tag des Eingriffs war ich etwas nervös. Allerdings strahlten die OP Schwestern eine angenehme Ruhe aus, der Arzt kümmerte sich um mich und nahm sich genügend Zeit. Während der OP hatte ich keine Schmerzen, allerdings waren meine Augen nach dem Eingriff gereizt. Zu Hause habe ich vier Stunden geschlafen, danach ging es mir schon deutlich besser.“

Jetzt – nach einigen Monaten, geht es der Pianistin so gut wie nie: „Ich sehe jetzt so viel besser, kann endlich ungestört meine Noten lesen. Und vor allem kann ich deutlich länger besser und schärfer sehen. Wirklich toll, ich bin jeden Tag auf Neue begeistert.“

Über EuroEyes

EuroEyes ist die größte Klinikgruppe in Deutschland für Augenlasern, LASIK und Linsenoperationen. Seit 1993 wurden mehr als 500.000 Augenbehandlungen von den EuroEyes-Chirurgen durchgeführt. Mit innovativsten Methoden werden Fehlsichtigkeit wie Kurzssichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit korrigiert.

Wer sich über diese und andere Behandlungsmethoden informieren will, kann sich gern über folgenden Link an EuroEyes wenden.

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00

* Kostenfrei aus dem deutschen Netz