close

Erfahrungsbericht Multifokallinsen: „Ein unglaubliches Gefühl von Glück und Freiheit.“

Marion Stauber, Northeim, Podologin

Erfahrungsbericht Multifokallinsen: Ein unglaubliches Gefühl von Glück und Freiheit
Anfangs benötigte Marion Stauber nur eine Brille zum Autofahren, so gering waren ihre Dioptrienwerte. Allerdings verschlechterte sich ihre Fähigkeit zu Sehen im Laufe der Zeit, kurz vor Marions Staubers Eingriff bei EuroEyes erreichte sie ihre Höchstwerte: +6 Dioptrien in Kombination mit einer Hornhautverkrümmung.

Im Alltag trug die Podologin hauptsächlich Kontaktlinsen – meist in Kombination mit einer Gleitsichtbrille. Zu Hause wich sie auf ihre Brille aus: „Mit den Kontaktlinsen war ich nie ganz zufrieden. Ich bekam trockene Augen und hatte ständig das Gefühl, als würden die Linsen nicht richtig im Auge sitzen.“ Die Brille konnte Marion Stauber allerdings nur für wenige Stunden tragen: „Da meine Werte so schlecht waren, waren die Brillengläser dementsprechend dick und schwer.“

Eine Freundin empfahl Marion Stauber eine Behandlung mit Multifokallinsen: „Ich informierte mich, da ich vorher nicht ein Mal wusste, das eine Korrektur möglich war. Meine Freundin hat sich bei EuroEyes operieren lassen und so konnte ich sie wunderbar mit meinen Fragen überhäufen. Ich hatte Respekt vor dem Eingriff – schließlich ging es um meine Augen. Als ich mich nach ausführlicher Recherche im Frühjahr für den Eingriff in der Hamburger Klinik entschied, war ich mir meiner Sache sicher.“

Die Behandlung verlief ohne Probleme: „Ich war begeistert. Es ging unheimlich schnell und hat nicht wehgetan. Auch hinterher hatte ich keine Probleme.“
Wenige Tage später war die Podologin bereits wieder an ihrem Arbeitsplatz: „Vorher habe ich Ringlupen mit einer vierfachen Vergrößerung nutzen müssen. Plötzlich war ich auf keine Hilfsmittel mehr angewiesen, es war toll. Ich kann jetzt den ganzen Tag scharf sehen und habe keine juckenden, trockenen Augen mehr. Nichts stört mehr, meine Sehkraft ist viel besser. Ich wache morgens auf und sehe alles. Das ist ein unglaubliches Gefühl von Glück und Freiheit.“

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern