close

Erfahrungsbericht ICL Linsen: „Die Augen sind die besten Hilfsmittel in meinem Beruf.“

Erfahrungsbericht: Daniel Mühlhausen, 24 Jahre, Nautischer Offizier, hat sich für ICL Linsen von EuroEyes entschieden

Erfahrungsbericht ICL Linsen

 

Die Sehschwäche wurde bei Daniel Mühlhausen bereits in der ersten Klasse festgestellt. Innerhalb weniger Wochen bekam Daniel dann seine erste Brille: „Aber wie das so ist als kleiner Junge, war ich ständig am rumtoben, habe gespielt und habe dabei wenig Rücksicht auf die Brille genommen. Dementsprechend hoch war mein Brillenverschleiß.“. Daher entschied er sich für EuroEyes und ICL – „implantierbare Kontaktlinsen“.

Nach wenigen Jahren stieg Daniel auf Kontaktlinsen um. „Ich erinnere mich noch genau, damals halfen mir meine Eltern, die Kontaktlinsen einzusetzen. Bevor es in die Schule ging und nachdem ich dann wieder zu Hause war.“

Unterwegs auf See

Dass Kontaktlinsen jedoch keine dauerhafte Lösung waren, bestätigte Daniel Mühlhausens Augenarzt. Leichte Rötungen und trockene Augen waren nur ein paar Probleme, die nun häufiger auftraten. Als Nautischer Offizier bei der weltweit größten Reederei ist es Daniel Mühlhausens Verantwortung, Schiffe zu steuern. „Meine Augen sind die besten Hilfsmittel in meinem Beruf. Ich muss problemlos in die Ferne schauen und in der Dunkelheit Lichter erkennen können. Meistens bin ich bis zu drei Monate am Stück unterwegs, da möchte ich mich nicht mit Dingen wie Brillen oder Kontaktlinsen beschäftigen, sondern mich auf meine Arbeit konzentrieren.“

Die Lösung? Eine ICL Linsenbehandlung. Daniel Mühlhausen, der in Dänemark wohnt, ließ sich zuerst von einer anderen Klinik untersuchen: „Allerdings wurde mir zwei Stunden vor der Behandlung abgesagt. Sehr frustrierend und ärgerlich.“ Auf EuroEyes stieß Daniel schließlich über Instagram. „Ich wohne in Kruså, Dänemark, keine fünf Minuten hinter der dänischen Grenze.

Und da die Hamburger Klinik in nur etwa zwei Stunden mit dem Zug zu erreichen ist, habe ich mir einen Beratungstermin in der Klinik geben lassen.“ Zwischen dem ersten Termin und der eigentlichen Behandlung lagen keine drei Wochen. „ich war durchweg begeistert. Die Behandlung mit der ICL Kontaktlinse war schnell und schmerzfrei. Am Tag nach der Operation war ich schon wieder auf den Beinen – auf Shopping-Tour mit meiner Freundin.“ Die wohl größte Umstellung für den nautischen Offizier war, dass er jetzt nicht mehr zur Brille, die er zu Hause getragen hat, oder zu Kontaktlinsen greifen muss. „Anfangs habe ich mir noch immer ins Auge gefasst, um die Kontaktlinse herauszunehmen. Aus purer Gewohnheit. Aber das gehört dank EuroEyes der Vergangenheit an.“

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern