close

Erfahrungsbericht Multifokallinsen: „Den Faden in das Nadelöhr fädeln? Kein Problem mehr für mich!“

Birgit Hagenah, 54 Jahre, Laborleiterin, Hamburg

Eine Brille brauchte Birgit Hagenah bereits seit ihrem 10. Lebensjahr, mit Mitte 20 machte sie sich mit weichen Kontaktlinsen vertraut – und war zufrieden. Wirkliche Probleme erfuhr sie erst, als die Alterssichtigkeit mit Ende 40 eintrat. Neben den Kontaktlinsen musste sie fortan eine Lesebrille tragen: „Gefühlt lag in jedem Zimmer eine Lesebrille. Mit den Lesebrillen meines Mannes war das Chaos perfekt, es war ein ständiges Hin und Her.“

Ein Kollege aus dem Labor berichtete über seinen Eingriff bei EuroEyes in Hamburg – und Birgit Hagenahs Interesse war geweckt: „Ich vereinbarte sofort einen Termin. Das Team überzeugte mich schnell. Und dann habe ich mir gedacht, dass ich das jetzt einfach mache.“

Vor dem Eingriff der Multifokallinsenbehandlung verspürte die Laborleiterin eine leichte Nervosität. Da der Eingriff aber zu den häufigsten Behandlungen weltweit gehört, konnte sich Birgit Hagenah entspannen.

Wie zu erwarten war, verlief die Behandlung bei PD Dr. med. Johannes Gonnermann sehr gut: „Bereits am nächsten Tag habe ich eine Sehkraft von 100 % erlangt, das war verrückt. Für ein paar Tage habe ich eine Sonnenbrille getragen, da mir mein Umfeld auf ein Mal deutlich heller erschien als zuvor.“

Jetzt, vier Wochen nach dem Eingriff, geht es Birgit Hagenah besser denn je: „Jetzt kann ich endlich wieder ohne Sehhilfe auskommen. Besonders beim Nähen merke ich den Unterschied. Den Faden in das Nadelöhr fädeln? Kein Problem mehr für mich!“ Sogar ihrem Umfeld konnte die Hamburgerin bereits weiterhelfen: „Vor ein paar Tagen fragte mich eine ältere Frau im Supermarkt, ob ich ihr vorlesen könnte, was auf einer Verpackung stand. Vor einem Monat hätte ich selber zur Lesebrille greifen müssen – das ist jetzt allerdings nicht mehr nötig.“

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern