close

Erfahrungsbericht ICL: „Dank EuroEyes bin ich selbstbewusster und zufriedener.“

Sascha Hochscherff, 35 Jahre, Lübeck

Seit wann tragen Sie eine Brille/Kontaktlinsen?

Erfahrungsbericht ICL: Dank EuroEyes bin ich selbstbewusster und zufriedenerIn der Schule hatte ich schon immer Probleme, allerdings habe ich es irgendwie geschafft, keine Brille tragen zu müssen. 2001 ging es dann nicht mehr anders. Meine Werte waren so schlecht, dass ich ohne Brille und Kontaktlinsen kaum noch etwas erkennen konnte.

Was empfanden Sie als besonders störend?

Jeden Abend musste ich die Kontaktlinsen rein und raus. Zudem hatte ich des Öfteren wiederkehrende Augenprobleme und fühlte mich in meinem Alltag eingeschränkt. Wollte ich mich zu Hause entspannen und bin kurz eingeschlafen, bin ich mit trockenen, schmerzenden Augen wieder aufgewacht.

Betreiben Sie besondere Hobbys/Sport, bei denen Brille/Kontaktlinsen stören?

Ich war damals bei der Bundeswehr tätig. Fallschirmspringen, Übungen ausführen – die Linsen störten bei jeder Tätigkeit. Außerdem verreisen wir viel: Dubai, Mallorca, Fuerteventura, Türkei. Und immer waren die Kontaktlinsen störend, egal ob beim Baden (ich konnte nie unter Wasser tauchen), beim Krafttraining, beim Stadionbesuch des VfB Lübeck – immer musste man vorsichtig sein.

Im März 2019, nach dem Eingriff bei EuroEyes, bin ich endlich das erste Mal im Leben ohne Kontaktlinsen auf Reisen in der Karibik gewesen. Ein komplett anderes Gefühl – diese Sehschärfe nach meiner ICL Linsenbehandlung, es war einfach der Wahnsinn. Auf einmal hatte ich keine Angst mehr, die Kontaktlinsen zu verlieren, ich konnte einfach einschlafen ohne dieses Hin und Her mit den Linsen. Ein unglaubliches Freiheitsgefühl dank EuroEyes.

Hatten Sie Unterstützung von Familie und Freunden?

Meine Freundin hat mich zu den Terminen gefahren, egal ob Voruntersuchung, OP oder Kontrolluntersuchung. Vielen Dank an meine Freundin und meinen Vater an dieser Stelle.

“Schließlich wollte ich sichergehen, dass ich bei den Besten der Branche operiert werde. Dafür bin ich bereit, auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.”

Wie sind Sie auf EuroEyes gestoßen, was hat Sie von EuroEyes überzeugt?

Einige Bekannte haben sich bereits bei EuroEyes behandeln lassen. Daraufhin habe ich mich im Internet informiert und bin auf die vielen, guten Bewertungen gestoßen. Schließlich wollte ich sichergehen, dass ich bei den Besten der Branche operiert werde. Dafür bin ich bereit, auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Wie empfanden Sie die OP?

Spannend! Anfang spürte ich eine leichte Unsicherheit, aber diese verflog sofort bei dem super Service in der modernen Klinik in Hamburg.
PD Dr. med. Lerche hat mich operiert, wirklich ein toller Arzt.

Während mir die ICL Linsen implantiert wurden, kam sogar Freude auf, da ich das Ergebnis kaum erwarten konnte. Nach dem Eingriff ging es direkt ins Hotel, dann schlief ich 2 Stunden. Danach bin ich aufgewacht, hatte absolut keine Schmerzen und konnte durch den Verband gut sehen. Es war, als ob ein neues Leben beginnen würde.

Fühlten Sie sich gut beraten und betreut?

Ja, von der ersten Sekunde an in Lübeck bis zur letzten Kontrolluntersuchung in Hamburg. Ein grandioser Service.

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Auf jeden Fall! Sogar die Ärzte sagen, dass es ein herausragendes Ergebnis ist, ich habe weit über 100 Prozent Sehstärke. Die ersten Wochen hatte ich zwar Halos und Ringe um Lichtquellen, die sind nun komplett weg. Endlich kann ich super scharf sehen, besser als fast alle meine Freunde und Bekannten.

Sind schon berufliche oder private Veränderungen in Ihrem Leben sichtbar?

Ja, sehr viele. Ich fühle mich freier und habe keine Verlustängste mehr. Auch im beruflichen Alltag als Marktmanager Assistent merke ich einen Unterschied. Ich kann meine Aufgaben besser und konzentrierter ausführen, ich bin selbstbewusster und zufriedener. Das merken auch andere.

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir so mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern