close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Bei EuroEyes habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.“

Yen Ngyuen, 26 Jahre, Doktorandin, Hamburg

„Mit 15 Jahren bemerkte ich zum ersten Mal, dass ich Probleme mit meinen Augen hatte. Die Buchstaben an der Tafel waren schwer erkennbar“ so Yen Ngyuen. Anfangs verließ sich die Schülerin auf eine Brille: „Die hat mich aber schnell gestört. Damals habe ich regelmäßig Volleyball gespielt. Da kann es schon Mal schnell gefährlich werden, wenn man den Ball ins Gesicht bekommt und die Brille trägt.“ Daher wechselte sie mit 16 Jahren auf Kontaktlinsen, mit denen die Schülerin besser zurechtkam.

Keine voreiligen Schlüsse

„Mit 18 hörte ich dann zum ersten Mal, dass die Sehschwäche operativ korrigierbar ist. Das wollte ich unbedingt machen. Damals fehlte mir nur das Geld.“ Jetzt, einige Jahre später, wagte die Doktorandin den Schritt und informierte sich über die Option einer Augenoperation: „Auf EuroEyes bin ich auf meiner Recherche gestoßen und habe direkt einen Termin vereinbart. Hier habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Nach der Voruntersuchung ließ ich mir jedoch noch etwas Zeit bis zu meiner endgültigen Entscheidung. Schließlich ging es um meine Augen. Ich wollte keine voreiligen Schlüsse ziehen. Nach drei Wochen war ich mir dann aber sicher und vereinbarte einen Operationstermin.“

Fünf Wochen nach der Behandung war Yen Ngyuen schon im Skiurlaub

Kurz vor der OP war die Doktorandin etwas nervös: „Schließlich handelt es sich um eine Ausnahmesituation. Da ist man etwas aufgeregt. Aber ohne Grund, wie sich herausstellen sollte.“ Die Behandlung verlief ohne jegliche Komplikation, fünf Wochen später war Yen Ngyuen schon im Skiurlaub und konnte ihren Alltag ohne Brille oder Kontaktlinsen genießen: „Vorher musste ich Kontaktlinsen verwenden, um meine Skibrille benutzen zu können. Meine Augen wurden dementsprechend trocken, was mich auf der Piste einschränkte. Nach dem Eingriff bei EuroEyes musste ich mich nicht mehr mit dieser Problematik auseinandersetzen. Einer von wirklichen vielen Vorteilen.“

Über EuroEyes

EuroEyes ist die größte Klinikgruppe in Deutschland für Augenlasern, LASIK und Linsenoperationen. Seit 1993 wurden mehr als 500.000 Augenbehandlungen von den EuroEyes-Chirurgen durchgeführt. Mit innovativsten Methoden werden Fehlsichtigkeit wie Kurzssichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit korrigiert.

Wer sich über diese und andere Behandlungsmethoden informieren will, kann sich gern über folgenden Link an den Service-Qualität Testsieger EuroEyes wenden.

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00

* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz