close

Erfahrungsbericht ReLEx smile: „Kurz und schmerzlos – hätte ich schon viel früher machen sollen!“

Erfahrungsbericht ReLEx smile Kurz und schmerzlos - hätte ich schon viel früher machen sollen!
„Wenn Sie am nächsten Tag zur Kontrolle kommen, können Sie wieder ohne Brille sehen“, dieser Satz überzeugte Sina Schmidt bei ihrem persönlichen Beratungsgespräch. Und genau so war es dann auch. Seit 17 Jahren litt Sina Schmidt unter ihrer starken Kurzsichtigkeit, bevor sie sich für das besonders schonende ReLEx smile Verfahren entschied. „Ich wusste zuerst gar nicht, dass es diese tolle, minimalinvasive Augenlaserbehandlung ohne Flap gibt und habe mich dann sofort auf der EuroEyes Website darüber informiert“, berichtet sie. Das anschließende Beratungsgespräch war sehr informativ, es wurde verständlich erklärt, was genau passiert und wie es nach dem Augenlasern ist.

Methode: ReLex smile 

Warum haben Sie den Entschluss gefasst, sich behandeln zu lassen?

Ich bin schon so lange kurzsichtig, habe neben der Brille auch Kontaktlinsen probiert, aber meine Augen wurden durch die zunehmende Arbeit am Computer sehr angestrengt, waren oft trocken und gereizt. Außerdem musste ich immer die Brille mit den dicken Gläsern, Kontaktlinsenmittel und Co. mitschleppen. In der Freizeit hat mich die Brille besonders gestört, im Schwimmbad habe ich ohne Sehhilfe fast meine Freunde übersehen.

Wie empfanden Sie die OP, waren Sie nervös?

Wenn ich vorher gewusst hätte, wie schnell und einfach alles abläuft, hätte ich den Eingriff schon vor fünf Jahren gemacht und mir viel erspart. Ich fühlte mich gut informiert und hatte daher keine Angst. Am OP-Tag wurde ich durch eine sehr nette OP-Schwester begleitet. Auch die Ärztin war super, sie hat die 30 bis 40 Sekunden runtergezählt und dann war schon alles vorbei. Ging ganz schnell und schmerzlos. Zum Schluss bekam ich noch eine Sonnenbrille mit geschlossenem Rand für den Heimweg überreicht, es fühlte sich gut an, dass meine neuen Augen noch ein bisschen besser geschützt wurden.

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Am Abend der OP war alles wie vorhergesagt. Die Augen brannten und tränten etwas – das war normal und auszuhalten. Nachts bin einmal aufgewacht und konnte mich schon richtig darüber freuen, die Uhrzeit auf dem Wecker ohne Sehhilfe ablesen zu können. Beim Aufstehen am nächsten Morgen war es einfach unbeschreiblich toll: ein ganz neues Freiheitsgefühl!

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern