close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „50 Jahre mit Brille – endlich vorbei!“

Christian Sturm, 57 Jahre, Harsefeld

„Dieses Jahr hätte ich mein 50 jähriges Brillenjubiläum gefeiert. 50 Jahre mit Brille – das ist jetzt endlich vorbei.“ Aber von vorn: Christian Sturm bemerkte bereits in der ersten Klasse, dass seine Augen die Buchstaben und Sätze an der Tafel nur schwer erkannten. Eine Brille musste her: „Kontaktlinsen kamen für mich nie wirklich infrage. Zu unpraktisch und zu kompliziert, ich blieb lieber bei der Brille.“ Diese bereitete ihm allerdings auch Kopfschmerzen. Egal ob nach einigen Stunden am Computer oder wenn Christian Sturm schwimmen gehen wollte – die Brille war immer dabei, immer musste man sich eine Lösung zurechtbiegen: „Aber irgendwann fand man sich damit einfach ab. Schließlich habe ich fast mein ganzes Leben mit der Sehhilfe verbracht, ich kannte es gar nicht anders.“

Christian Sturms Schwester und Schwager ließen sich schließlich bei in der Münchner EuroEyes Klinik operieren – beide waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Das brachte mich schon ins Grübeln. Zu verlieren hatte ich nichts, also vereinbarte ich einen Ersttermin in der Hamburger Klinik. Davor habe ich mich bereits ausführlich im Internet informiert und war mental auf eine OP eingestellt. Die Mitarbeiter bei EuroEyes sollten im nächsten Schritt checken, ob ich für eine Behandlung kompatibel war.“ Das war Christian Sturm. Und bereits während seines Ersttermins legte er zusammen mit dem EuroEyes Mitarbeiter einen Termin für die OP fest.

„Kurz vor der Behandlung war ich natürlich aufgeregt. Dr. Lerche und die OP Schwestern nahmen mir jedoch die Angst und begleiteten mich Schritt für Schritt durch den Eingriff. Wirklich alles hat hier gestimmt: Das Team, das Umfeld, die Betreuung, der Eingriff. Es war sensationell.“ Auch nach der Behandlung steckt Christian Sturm mit seiner Begeisterung an: „Ich hatte kein Fremdkörper- oder Druckgefühl, keinerlei Scherzen. Es ist ein komplett neues Lebensgefühl, das ich jetzt habe. Ein echter Luxus, den ich in vollen Zügen genieße.“

Über EuroEyes

EuroEyes ist die größte Klinikgruppe in Deutschland für Augenlasern, LASIK und Linsenoperationen. Seit 1993 wurden mehr als 500.000 Augenbehandlungen von den EuroEyes-Chirurgen durchgeführt. Mit innovativsten Methoden werden Fehlsichtigkeit wie Kurzssichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit korrigiert.

Wer sich über diese und andere Behandlungsmethoden informieren will, kann sich gern über folgenden Link an den Service-Qualität Testsieger EuroEyes wenden.

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00

* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz