Erfahrungsbericht ICL: „Ich wünschte, wir hätten uns schon viel früher für die Behandlung entschieden.“
Geschwister Mei Jin (25) und Ying Ying Jin (24) – Methode: ICL
Mei Jin und Ying Ying Jin, zwei chinesische Schwestern, leben seit ihrer Kindheit in Portugal. Schon in früheren Jahren plagte die beiden eine starke Fehlsichtigkeit. Seit mehr als 10 Jahren waren Mei Jin und Ying Ying Jin auf eine Brille angewiesen, auf Kontaktlinsen reagierten ihre Augen empfindlich. Mei Jin, die ältere der beiden Schwestern, wollte eine Alternative finden, „schließlich war das ein Zustand, der nicht von Dauer sein konnte.“ Jedoch stellte sich das Ganze sich als schwieriger als erwartet heraus. „Insgesamt habe ich über 5 Jahre recherchiert. Wir haben viele Ärzte besucht, mussten viel Geduld beweisen. Aber nichts konnte uns wirklich überzeugen.“ Schließlich stieß Mei Jin in einem Forum für ICL auf EuroEyes. Auf dem Forum tauschten sich viele Menschen, die nach einer Antwort und Lösung suchen, aber auch ehemalige Patienten über verschiedene Operationsmöglichkeiten aus. „EuroEyes war mit Abstand die Klinik, die am häufigsten empfohlen wurde“. Der gute Ruf eilte EuroEyes bis Portugal voraus.
Entscheidend war die gute Betreuung
„Wir standen in regem Kontakt zu der Hamburger Klinik, all unsere Fragen wurden schnell und zuverlässig beantwortet. Wir waren begeistert von der guten Betreuung.“ Schließlich ließen die beiden Schwestern sich von Dr. Jørn Jørgensen, Gründer und Geschäftsführer der EuroEyes Klinikgruppe, persönlich operieren. Den Aufenthalt in Hamburg verbunden sie mit einem Abstecher in Berlin: „Ein bisschen von Deutschland sehen. Das war schließlich nach der Behandlung wieder möglich.“ Beide empfanden nach dem Eingriff keine Schmerzen. „Direkt danach konnte ich sehr gut sehen. Ab und zu vergesse ich sogar, dass ich jemals eine Brille getragen habe. Endlich kann ich auch auf eine Brille beim Sport verzichten. Endlich kann ich meine Gesichtsmaske und mein Make-up problemlos auftragen, ohne dass die Brille dabei stört.“ Nicht nur Mei spürt den Unterschied, auch ihre Schwester Ying Ying ist durchweg zufrieden. „Ich wünschte nur, wir hätten uns schon viel früher für die Behandlung entschieden.“
Die Augenlaser-Alternative: Eine ICL Linsen-Implantation
Dr. med Jørgensen und sein Sohn Jannik – dem Dr.Jørgensen persönlich ICL Linsen implantiert hat.
Die implantierbare Collamer Linse, kurz EVO ICL, ist eine hervorragende Behandlungsalternative für Kurzsichtige mit mehr als -8 Dioptrien und Weitsichtige mit mehr als +3 Dioptrien – auch in Kombination mit einer Hornhautverkrümmung. Insbesondere wenn Laserverfahren an ihre Grenzen stoßen, ist die EVO ICL ein ideales Verfahren: auch bei dünner Hornhaut oder trockenen Augen. Das spezielle Collamer der ICL schützt zudem Ihre Augen, denn es verhindert, dass schädliche UV-Strahlen ins Innere des Auges gelangen!
EuroEyes implantiert die ICL seit 25 Jahren und hat seit mehr als 6 Jahren in Folge europaweit die meisten ICLs implantiert.
Mit EVO ICL korrigieren wir auch sehr starke Fehlsichtigkeiten:
Kurzsichtigkeit bis -20 Dioptrien Weitsichtigkeit bis +10 Dioptrien Hornhautverkrümmung bis 6 Dioptrien
*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz
Über EuroEyes
Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. EuroEyes ist weltweit an 34 Standorten vertreten – neben Kliniken in ganz Deutschland, auch in China, Dänemark und England. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht. Unser Anspruch: hohe Qualität – durch den TÜV Rheinland ISO 9001 zertifiziert.
module_social_teaser
* Pflichtfeld. **kostenlose Beratung durch unser geschultes, nichtärztliches Personal