close

Erfahrungsbericht Multifokallinsen: „Wir sind beide überwältigt.“

Gert Theune: Handelskaufmann, 56 Jahre, trug durch seine Alterssichtigkeit eine Lesebrille
Cornelia Theune: Hausfrau, 53 Jahre, trug eine Gleitsichtbrille und litt unter Grauem Star

Erfahrungsbericht Multifokallinsen: „Wir sind beide überwältigt
Das Ehepaar Theune kurz vor ihrer Behandlung

Das Ehepaar Theune kommt aus Göttingen und hat sich Ende Februar in der EuroEyes Klinik in Hamburg behandeln lassen. Die Nachuntersuchung fand in Bremen statt. Beide sind gerne auf Reisen – im Auto oder im Flugzeug. Wobei die Brille natürlich stört.

Durch einen Bekannten im Büro ist Gert Theune auf EuroEyes aufmerksam gemacht worden. Sein Kollege hat sich einer multifokalen Linsenimplantation unterzogen und war begeistert: „Er hatte nur Positives zu berichten. Das wollte ich auch für meine Frau und mich.“

Gert Theune recherchierte akribisch im Internet. Fast alle EuroEyes-Kundenrezensionen waren positiv, das hat den Handelskaufmann überzeugt. Anfangs sollte nur Cornelia Theune operiert werden, da sie unter einer stärkeren Sehschwäche als ihr Mann litt. Dann allerdings beschlossen beide, sich zusammen operieren zu lassen, da sie diesen Weg zusammen beschreiten wollten.


Augentropfen für Gert Theune

Vor der Behandlung – wie fühlten Sie sich?

Cornelia Theune: Auf einer Skala von 1 bis 10: 8 – sehr aufgeregt und nervös.
Gert Theune: Ich hatte ein mulmiges Gefühl durch die Ungewissheit und Neugier, was passieren wird.

Wie empfanden Sie die multifokale Linsenimplantation?

Cornelia Theune: Wir wurden super beraten und aufgeklärt. Die Ärzte haben sich vorgestellt und erneut alle Schritte während der Behandlung erläutert. Ich habe überhaupt nichts gespürt.
Gert Theune: Ich habe einen leichten Druck am rechten Auge gespürt, hatte jedoch keine Schmerzen. Die Spülflüssigkeit habe ich als sehr angenehm empfunden.

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Gert Theune: Ja, wir sind sehr zufrieden, alles ist super gelaufen. Am ersten Tag nach der Behandlung hatte ich zwar einen leicht erhöhten Druck auf dem rechten Auge, nach einem Tag war aber alles wieder weg. Bei meiner Frau hat alles einwandfrei geklappt. Wir sind beide überglücklich. Ich konnte sofort wieder Autofahren und ohne Probleme am Computer arbeiten.
Cornelia Theune: Vor der OP ging überhaupt nichts ohne die Brille, anders als jetzt. Wir sind beide überwältigt und würden EuroEyes sofort weiterempfehlen und die Behandlung jederzeit wiederholen.


Nach ihrer Behandlung: Das Ehepaar kann nun endlich ihren Alltag ohne Brille genießen

Was sind Multifokallinsen?

Der Einsatz von Multifokallinsen ist eine erstklassige Methode zur Korrektur der Alterssichtigkeit und ermöglicht den Patienten ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen. Dabei wird die natürliche körpereigene Linse durch eine Kunstlinse (multifokale Linse) ersetzt. Dieser Refraktive Linsenersatz (RLE) ist ein sehr erprobtes Verfahren und wird seit Jahrzehnten bei der Behandlung des Grauen Stars angewendet. Klinische Studien belegen, dass 97 % aller Patienten, die beidseitig Multifokallinsen erhielten, nach der Linsen-Operation keine Brille mehr benötigen: Lesen, Einkaufen, PC Arbeit, Auto fahren, aber auch Intensivtraining sind endlich wieder ohne Brille möglich.

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern