close

Erfahrungsbericht: „Was vorher verschwommen erschien, ist jetzt klar und deutlich.“

Hans Möller, 72 Jahre, Rentner

Hans Möller war für viele Jahre U-Bahn-Fahrer bei der Hamburger Hochbahn. Ein unterirdischer Beruf, der auf längere Sicht auf die Augen geht. Als er schließlich die Position als Fahrlehrer annahm, war der Sehtest eine Voraussetzung, um die Ausbildung angehender U-Bahn-Fahrer übernehmen zu können. Diagnose: Alterssichtigkeit. Die Folge? Eine Fernbrille. „Mein halbes Leben brauchte ich keine Sehhilfe. Zwar gewöhnte ich mich schnell an die Brille, eine zufriedenstellende Lösung war es trotzdem nicht. Kleingedrucktes konnte ich nur noch schwer erkennen, daher musste ich ständig zwischen Fernbrille und Lesebrille wechseln. Auf die Dauer anstrengend, aber notwendig – so dachte ich zumindest.“

Die Lösung fand sich im Hofbräu Hamburg

Ein fester Termin in Hans Möllers Kalender ist sein Stammtisch im Hofbräu Hamburg. Jeden Montag trifft man sich, tauscht sich aus, hat Spaß. Man spricht über Dinge, die einen beschäftigen. Wie beispielsweise die Sehschwäche, mit der man sich Tag für Tag rumschlagen muss. Das Gefühl zu haben, als wenn man ständig einen leichten Schleier vor den Augen hätte. Wie es der Zufall so will, wurde Hans Möller am besagten Stammtisch eine Linsenbehandlung bei EuroEyes empfohlen. „EuroEyes ist der Marktführer für Augenlasern und Linsenbehandlungen. Ich wollte es zumindest ein Mal versuchen. Und tatsächlich – neben meiner Sehschwäche wurde zusätzlich Grauer Star auf einem Auge festgestellt. Ich hatte nur noch 40 % meiner ursprünglichen Sehkraft.“

“Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert.“

Nach der Voruntersuchung wurde der Rentner von Priv.-Doz. Dr. med. Ralf-Christian Lerche im Hamburg operiert. „Während der Behandlung habe ich nichts gemerkt. Dr. Lerche führte mich Schritt für Schritt durch die OP, was sich als sehr beruhigend herausstellte.“ Und das Erste, was Hans Möller nach seiner Behandlung gemacht hat? „Ich habe mir eine Zeitung geschnappt und versucht das Kleingedruckte zu lesen. Und es hat auf Anhieb geklappt. Ich fühlte mich wie neugeboren, hatte keinerlei Probleme. Was vorher verschwommen erschien, ist jetzt klar und deutlich.“ Einige Wochen nach der Operation würde Hans Möller EuroEyes jederzeit weiterempfehlen: „Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. An dieser Stelle noch ein Mal Danke an das komplette EuroEyes-Team, ich könnte nicht zufriedener sein.“

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern