close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Was vorher verschwommen erschien, ist jetzt klar und deutlich.“

Hans Möller, 72 Jahre , Rentner

Hans Möller war für viele Jahre U-Bahn-Fahrer bei der Hamburger Hochbahn. Ein unterirdischer Beruf, der auf längere Sicht auf die Augen geht. Als er schließlich die Position als Fahrlehrer annahm, war der Sehtest eine Voraussetzung, um die Ausbildung angehender U-Bahn-Fahrer übernehmen zu können. Diagnose: Alterssichtigkeit. Die Folge? Eine Fernbrille. „Mein halbes Leben brauchte ich keine Sehhilfe. Zwar gewöhnte ich mich schnell an die Brille, eine zufriedenstellende Lösung war es trotzdem nicht. Kleingedrucktes konnte ich nur noch schwer erkennen, daher musste ich ständig zwischen Fernbrille und Lesebrille wechseln. Auf die Dauer anstrengend, aber notwendig – so dachte ich zumindest.“

Die Lösung fand sich im Hofbräu Hamburg

Ein fester Termin in Hans Möllers Kalender ist sein Stammtisch im Hofbräu Hamburg. Jeden Montag trifft man sich, tauscht sich aus, hat Spaß. Man spricht über Dinge, die einen beschäftigen. Wie beispielsweise die Sehschwäche, mit der man sich Tag für Tag rumschlagen muss. Das Gefühl zu haben, als wenn man ständig einen leichten Schleier vor den Augen hätte. Wie es der Zufall so will, wurde Hans Möller am besagten Stammtisch eine Linsenbehandlung bei EuroEyes empfohlen. „EuroEyes ist der Marktführer für Augenlasern und Linsenbehandlungen. Ich wollte es zumindest ein Mal versuchen. Und tatsächlich – neben meiner Sehschwäche wurde zusätzlich Grauer Star auf einem Auge festgestellt. Ich hatte nur noch 40 % meiner ursprünglichen Sehkraft.“

“Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert.“

Nach der Voruntersuchung wurde der Rentner von Priv.-Doz. Dr. med. Ralf-Christian Lerche im Hamburg operiert. „Während der Behandlung habe ich nichts gemerkt. Dr. Lerche führte mich Schritt für Schritt durch die OP, was sich als sehr beruhigend herausstellte.“ Und das Erste, was Hans Möller nach seiner Behandlung gemacht hat? „Ich habe mir eine Zeitung geschnappt und versucht das Kleingedruckte zu lesen. Und es hat auf Anhieb geklappt. Ich fühlte mich wie neugeboren, hatte keinerlei Probleme. Was vorher verschwommen erschien, ist jetzt klar und deutlich.“ Einige Wochen nach der Operation würde Hans Möller EuroEyes jederzeit weiterempfehlen: „Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. An dieser Stelle noch ein Mal Danke an das komplette EuroEyes-Team, ich könnte nicht zufriedener sein.“

 

Über EuroEyes
EuroEyes ist die größte Klinikgruppe in Deutschland für Augenlasern, LASIK und Linsen-operationen. Seit 1993 wurden mehr als 500.000 Augenbehandlungen von den EuroEyes-Chirurgen durchgeführt. Mit innovativsten Methoden werden Fehlsichtigkeit wie Kurzssichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit korrigiert.

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00

* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz