close

Erfahrungsbericht Trifokallinsen: „Mein neuer Geburtstag!“

Melanie Schwenn bei EuroEyes
Ohne Brille ging Melanie Schwenn aufgrund ihrer starken Weitsichtigkeit gar nicht mehr vor die Tür und Kontaktlinsen hat sie immer schlechter vertragen. Daher konnte Melanie Schwenn den Tag gar nicht mehr abwarten, bis sie sich den Traum von Trifokallinsen erfüllen konnte. „Ich habe vor Freude geweint, als ich heute Morgen ohne Sehhilfe so gut sehen konnte“, berichtete sie begeistert, „es ist wie ein Wunder, ich kann es kaum fassen!“.

Seit wann tragen Sie eine Brille/Kontaktlinsen?

Schon ab meinem ersten Lebensjahr musste ich eine Brille tragen. Die Brille hat mich in der Schule sehr belastet. Mit 12 Jahren habe ich dann Kontaktlinsen bekommen, aber im Laufe der Jahre hatte ich häufig Bindehautentzündung und trockene Augen, die Linsen taten im Auge weh.

Was empfanden Sie als besonders störend?

Meine Freizeitgestaltung war sehr stark eingeschränkt – oft bin ich schon um 22 Uhr schlafen gegangen, weil ich die Kontaktlinsen nach einem langen Tag rausnehmen musste.

Wie und warum haben Sie den Entschluss gefasst, sich behandeln zu lassen?

Nachdem meine Mutter ebenfalls durch Linsenaustausch ein brillenfreies Leben genießt, sollte auch bei mir der Leidensdruck weg – ich wollte nicht mehr warten.

Wie empfanden Sie die OP, waren Sie nervös?

Klar, ich hatte Respekt vor dem Eingriff und war nervös. Aber Dr. Jørgensen ist einfach toll, hat mir die Angst genommen und mir Mut gemacht – es war die beste Entscheidung, zu EuroEyes zu gehen. Unglaublich, dass meine belastende Situation mit so wenig Aufwand behoben wurde – ich freue mich riesig auf mein neues Leben ohne Brille!

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern