Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Ihre Daten
Was können wir für Sie tun?
Bitte geben Sie links unter „Ihre Daten“ eine Telefonnummer ein.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

 

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Ohne Brille war ich blind wie ein Fisch.“

Jutta Kreisel, 53 Jahre, Bankkauffrau

Schon als kleines Mädchen war Jutta Kreisel stark kurzsichtig und musste eine Brille tragen: „Mit -11 dpt war ich ohne Brille blind wie ein Fisch.“ Mit 20 Jahren wechselte die heutige Bankkauffrau zu Kontaktlinsen. „Es war einfach eine Frage der Ästhetik und der praktischen Handhabung im Alltag. Tagsüber habe ich die Kontaktlinsen getragen. Abends, wenn ich zu Hause war, habe ich wieder eine Brille getragen, damit die Augen sich ein wenig entspannen konnten. Außerdem habe ich damals viel Sport wie Skifahren und Handball praktiziert. Besonders bei schnellen  Bewegungen ist eine Brille durchaus hinderlich“ so Jutta Kreisel.

Erst Brille, dann Kontaktlinsen – und dann Alterssichtigkeit

Mit dieser Lösung war sie zufrieden – bis schließlich vor einigen Jahren die Alterssichtigkeit hinzukam: „Beruflich sitze ich viel am Computer. Das Lesen der Buchstaben wurde immer anstrengender. Das habe ich etwa 2 bis 3 Jahre mitgemacht, doch eine dauerhafte Lösung sollte und konnte das nicht sein.“ Schließlich war es eine Bekannte und ehemalige Patientin von EuroEyes, die Jutta Kreisel auf Deutschlands größte Klinikgruppe für Augenlasern, LASIK und Linsenoperationen aufmerksam machte. Nach dem ersten Beratungsgespräch und einem gutem Gefühl dabei, entschloss sich Jutta Kreisel für die Behandlung mit Multifokallinsen für ihre Alterssichtigkeit. „Mein Leidensdruck war groß und EuroEyes hat mich nach dem ersten Gespräch schon überzeugt.“

Während und nach der Behandlung lief alles wie vorhergesehen: „Ich hatte keine Schmerzen und konnte am nächsten Tag wieder sehen. Ohne Brille, ohne Kontaktlinsen. Es war wie ein Wunder, ich konnte es kaum glauben.“

Noch Tage, Wochen, Monate nach der Operation ist das Leben ohne Sehhilfe für Jutta Kreisel deutlich einfacher: „Die Kontaktlinsen können nicht verloren gehen, die Brille nicht mehr rutschen. Weil sie nicht mehr vorhanden sind. Ich würde dir Behandlung jederzeit wiederholen, mein Leben wurde bereichert.“

Über EuroEyes

EuroEyes ist die größte Klinikgruppe in Deutschland für Augenlasern, LASIK und Linsen-operationen. Seit 1993 wurden mehr als 500.000 Augenbehandlungen von den EuroEyes-Chirurgen durchgeführt. Mit innovativsten Methoden werden Fehlsichtigkeit wie Kurz-sichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit korrigiert.

Presse Kontakt

EuroEyes Deutschland GmbH
Drehbahn 7
20354 Hamburg
040 866 4887-0
presse@euroeyes.de