close

Erfahrungsbericht Multifokallinsen: Tanja Rein

„Was für ein Gefühl, scharfsehen – ohne lästige Brille auf der Nase.“
2023, Methode: Multifokallinsen

Tanja Rein hat sich dank Multifokallinsen dauerhaft von ihrer Brille befreit.

Wie alles angefangen hat? Ein Wochenende Ende April in Berlin. Ich besuche meine Nichte, wir sitzen gemütlich auf dem Sofa, nebenbei Werbung. Augenlasern. Sie fragt, warum machst du das eigentlich nicht und warum trägst du immer noch Brille? Die Idee war geboren.

Ich fing an in Göttingen nach Möglichkeiten zu recherchieren. Keine Chance bei meiner Fehlsichtigkeit. Eine Kollegin erzählte mir von EuroEyes in Hannover. Dort ließ sie sich bereits 2009 ihre Augen lasern und ist seitdem höchstzufrieden. Das wollte ich auch: ein Leben ohne lästige Brille.

Schnell wurde ein Termin für eine erste Beratung in Hannover vereinbart. Ein tolles Team, alle Fragen und kleine Zweifel konnten schnell beseitigt werden. Ein angenehmes Gefühl und vertrauen, unbedingt erforderlich, hatte ich sofort. Wir machten einen Termin für die ausführliche Voruntersuchung und die OP. Die fand allerdings in Hamburg statt, weil bei mir nur ein refraktiver Linsentausch (Multifokallinsen) in Frage kam.

Am 11.08. war es dann so weit. Auf nach Hamburg – die Übernachtung bucht ebenfalls das EuroEyes Team, in einem wirklich sehr gut zur Klink gelegenen Hotel, perfekt. Auch in Hamburg war die Betreuung großartig, eine entspannte Atmosphäre, vielen Dank an das ganze Team.

Die Operation verlief reibungslos, maximal 20 Minuten pro Auge, ein super Operateur und Assistenzteam. Kurz danach haben wir noch in der Lobby Platz genommen und ein Wasser, Kaffee und ein Stück Kuchen bekommen. Anschließend sofort ab ins Hotelbett. Abends essen gehen, so wie ich es eigentlich geplant hatte, haben wir gestrichen, stattdessen Pizza im Zimmer. War eine super Entscheidung und ich konnte mich genügend schonen und schlafen. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass ich am nächsten Tag zu Kontrolle gleich eine Sehleistung von 100% hatte.

Was für ein Gefühl, scharfsehen – ohne lästige Brille auf der Nase. Morgens aufstehen und nicht die Brille suchen. Abends erwische ich mich schon noch dabei, die Brille vor dem Schlafen gehen abnehmen zu wollen. Die Wochenkontrolle war wieder in Hannover, dort habe ich auch gleich meine Bescheinigung bekommen: Autofahren ohne Sehhilfe.

Bei der ganzen Euphorie ist es für mich wichtig, dem Körper und den "neuen Augen" genügend Ruhe und Schonung zu geben. Ausreichend Schlaf und Pflege sind für die Heilung erforderlich. Es gab Tage, da war ich schon um 18 Uhr im Nachtmodus verschwunden!

Momentan gewöhne ich mich an die neue Situation am Bildschirm Arbeitsplatz. Das ist schon noch anstrengend und Bedarf einiger Umstellung, Entfernung der Bildschirme, optimale Beleuchtung. Aber auch da bin ich optimistisch, dass werde ich sicher auch noch lernen und die Augen werden sich der neuen Situation anpassen. Auch da hat mir Euroeyes bestätigt, alles braucht seine Zeit.

Ich kann nur alle die mit dem Gedanken spielen dazu ermutigen, sich für EuroEyes zu entscheiden. Warum habe ich das nicht früher gemacht? Aber besser spät als nie. Nach dem EuroEyes Motto: Nie wieder Brille!

DANKE Hannover und Hamburg!!!

 

Brillenfrei dank Multifokallinsen:

Der Einsatz von Trifokal-/Multifokallinsen ist eine erstklassige Methode zur Korrektur von Alterssichtigkeit oder Grauem Star und ermöglicht Ihnen ein brillenfreies Leben. Bei uns können Sie sich sicher fühlen: EuroEyes hat seit Jahren weltweit die meisten Implantationen mit ZEISS Trifokallinsen durchgeführt! Selbstverständlich verwenden wir ausschließlich Premium-Linsen und modernste Laser-Technologie. Nie wieder Lese- und Gleitsichtbrille!

Trifokallinsen korrigieren die Alterssichtigkeit und ermöglichen Ihnen ein brillenfreies Leben:

Kurzsichtigkeit: alle Stärken
Weitsichtigkeit: alle Stärken
Hornhautverkrümmung: bis 12 Dioptrien

Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz


 
 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir so mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 


module_social_teaser

close

Infomaterial anfordern