close

Erfahrungsbericht Multifokallinsen: „Im Büro wieder Durchblick“

Stefan Kuper, 55 Jahre, selbstständiger Unternehmer, Sögel, Emsland

Methode: Multifokallinsen

Stefan Kuper ist selbstständiger Unternehmer und seit 5 Jahren auf eine Lesebrille angewiesen. Gerade im Büro störte ihn das ständige Auf- und Absetzen der Brille enorm. Auch wenn er die Lesebrille bei einem Geschäftstermin vergessen hatte und dann Unterlagen schlecht lesen konnte oder nicht in der Lage war, sich Notizen zu machen.

Erfahrungsbericht Multifokallinsen Durchblick

Wie war es beim Sport?

„Bei meinen sportlichen Aktivtäten, wie Jogging oder Kraftsport, kam es natürlich immer wieder vor, dass ich die Brille benötigte, zum Beispiel, um mal schnell auf das Smartphone zu gucken und E-Mails oder Nachrichten zu checken. Die Brille musste man ja immer dabei haben, das nervte schon.“

Warum haben Sie sich für EuroEyes entschieden?

„Ein Geschäftspartner machte mich auf EuroEyes aufmerksam. Nach den vielen positiven Erzählungen und Berichten hatte ich dann keine Bedenken mehr, eine Augenbehandlung bei EuroEyes durchführen zu lassen. Meine Familie und Freunde unterstützten mich bei meiner Entscheidung.“

Für Stefan Kuper kam bei seiner Alterssichtigkeit – auch „Presbyopie“ genannt – eine Operation mit >Multifokallinsen infrage.

Welche Erfahrungen haben Sie mit EuroEyes gemacht?

„Das gesamte Team von EuroEyes hat mich überzeugt und ist mir besonders positiv in Erinnerung geblieben. Von der Beratung bis zur Operation und Nachuntersuchung, die freundlichen Mitarbeiterinnen bzw. kompetenten Ärzte haben für ein tolles Wohlfühlklima gesorgt und waren alle sehr hilfsbereit.“

Wie lief es mit der OP bei EuroEyes?

„Vor der OP war ich überhaupt nicht aufgeregt oder nervös, und die OP selbst empfand ich als absolut angenehm und völlig schmerzfrei. Zudem bedarf es nur eines sehr kurzen Zeitaufwands. Der Einsatz der Multifokallinsen war für mich ein absoluter Erfolg. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, meine Sehstärke war nach ca. 3 Wochen bei gefühlten 100 %.“

Sein persönliches Highlight beschreibt Kuper dann auch glücklich und mit einem Augenzwinkern: „Textgröße beim Handy zurück auf Standard“.

Würden Sie EuroEyes weiterempfehlen?

„Ja, auf jeden Fall. Ich kann EuroEyes nur positiv bewerten. Ich habe die OP auch schon vielen Freunden und Bekannten weiterempfohlen.“

Was ist eine Multifokallinse?

Kleine Linsen mit großer Wirkung: Die Multifokallinse korrigiert die Alterssichtigkeit und ermöglicht den Patienten ein brillenfreies Leben. Dabei wird die natürliche körpereigene Linse durch eine Kunstlinse (multifokale Linse) ersetzt. Dieser Refraktive Linsenersatz (RLE) ist ein sehr erprobtes Verfahren und wird seit Jahrzehnten bei der Behandlung des ´Grauen Stars´ angewendet. ´Alle Informationen zur Linse finden Sie hier.´

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern