close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Lesebrille und Kontaktlinsen? Nein danke!“

Grit Riemer, 53 Jahre, Rügen

„Damals als ich mit 15 Jahren meinen Mopedführerschein machen wollte, hat man bei mir Kurzsichtigkeit festgestellt. Ich wusste immer, dass ich nicht scharf sehen konnte, bis dato habe ich aber nichts dagegen unternommen. Ab diesem Zeitpunkt war ich allerdings dazu verpflichtet“ so Grit Riemer. Jahrelang trug sie deshalb Kontaktlinsen: „Als allerdings die Alterssichtkeit vor zwei Jahren einsetzte, war ich plötzlich wieder auf eine zusätzliche Brille angewiesen. Lesebrille und Kontaktlinsen? Nein danke.“ Durch ihren Beruf am Computer war das ständige auf- und absetzen der Brille umständlich und anstrengend. Als ein Bekannter Grit Riemers sich schließlich in der EuroEyes Klinik Aalburg in Dänemark operieren ließ und begeistert war, spielte die Angestellte plötzlich auch mit dem Gedanken einer Linsenoperation: „Da die Augen nur mit Tropfen betäubt werden und der Eingriff schnell und schmerzfrei durchgeführt wird, zog ich die Behandlung in Erwägung. Von meinen ehemaligen Horrorvorstellungen einer Augenoperation verabschiedete ich mich schnell.“

„Ich möchte, dass andere auch das Glück erleben, das ich erleben darf.”

Die EuroEyes Klinik in Hamburg überzeugte Grit Riemer, ihre Alterssichtigkeit wollte sie durch eine Behandlung mit Multifokallinsen korrigieren:„Vor der Behandlung hatte ich leichtes Herzklopfen – ist ja klar. Die Schwestern vor Ort waren allerdings sehr führsorglich, der kleine Knetball zum Stressabbau hat auch Wunder gewirkt. Summa summarum fühlte ich mich gut betreut und sehr gut aufgehoben. Die OP verlief gut. Ein leicht unangenehmes Gefühl, aber gut zu vertragen.“

Grit Riemers Begeisterung nach der Behandlung war ansteckend – mittlerweile hat die Angestellte bereits ihren Mann, einem Geschäftspartner sowie einer Bekannten die Behandlung bei EuroEyes empfohlen: „Ich möchte, dass andere auch das Glück erleben, das ich erleben darf. Ohne Brille und Kontaktlinsen hat sich meine Lebensqualität enorm gesteigert, ich bin auf keine Hilfsmittel mehr angewiesen. Wenn Freunde und Bekannte ihre Lesebrille aus der Tasche holen, damit sie die Speisekarte im Restaurant lesen können – muss ich mich um nichts mehr kümmern.“

Über EuroEyes

EuroEyes, die größte selbstständige Klinikgruppe für Augenchirurgie in Deutschland, bietet seit mehr als 25 Jahren das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Dr. Jørn S. Jørgensen, Gründer, Inhaber und ärztlicher Leiter von EuroEyes, ist einer der gefragtesten deutschen Augenspezialisten. Durch den Einsatz von modernsten Augenlaser- und Linsenverfahren ermöglicht EuroEyes den Patienten den Start in ein brillen- sowie kontaktlinsenfreies Leben. So ist EuroEyes führend beim Einsatz der innovativen und schonenden ReLex smile-Methode beim Augenlasern sowie Weltmeister in der Implantation von Multifokallinsen zur Korrektur der Alterssichtigkeit.

Sind Sie auch an einer Behandlung bei EuroEyes interessiert oder möchten mehr über uns erfahren? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Service oder füllen unser Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00
* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz