close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Ich würde es sofort wieder machen – no big deal.“

Janina Pfau, Bloggerin

Janina Who ist selbsternannter „Fashion Lover & Globetrotter“ – und erfolgreiche Bloggerin in Hamburg. Seit ihrer Jugend war Janina auf eine Sehhilfe angewiesen, entschied sich aber sofort für Kontaktlinsen statt einer Brille. Wie es schließlich zu ihrer Laserbehandlung kam, ob ihr Leben als Globetrotter beeinflusst wurde und ob sie EuroEyes weiterempfehlen würde, erfahren Sie im Interview.

Seit wann trägst du eine Brille?

Mit 16 Jahren habe ich gemerkt, dass meine Augen schlechter werden und mich eigentlich gleich für Kontaktlinsen entschieden. Meine Brille habe ich tatsächlich eher selten getragen, aber die Linsen wirklich täglich. Die Brille hat mich nur gestört. Am Anfang gab es keine Probleme mit den Kontaktlinsen, die kamen dann erst mit den langen Arbeitstagen.

Was hast du als besonders störend empfunden?

Man ist im Alltag ständig etwas beeinflusst, sei es mit einer Brille oder Kontaktlinsen. Da ich die Linsen am Stück ziemlich lange getragen habe, hatte ich ständig trockene Augen. Das war echt unangenehm!

In wie weit hat die Sehhilfe in deinem Beruf als Blogger gestört?

Ich bin irgendwie kein Typ für eine Brille, aber die Kontaktlinsen haben an langen Tagen besonders gebrannt. Da ich beruflich auch viel fliege hat die trockene Flugzeugluft meine Augen besonders gestört. Außerdem kann man im Flieger dann nicht vernünftig schlafen. Eine Brille vermittelt immer einen bestimmten Look, ich mag es da eher wandlungsfähig, auch bei Sonnenbrillen konnte ich nicht einfach irgendeine kaufen. Entweder mit Sehstärke oder nur, wenn ich die Kontaktlinsen trug. Spontanität ist schwierig.

Wir kam es zu der Entscheidung, dich operieren zu lassen? Hattest du Angst?

Ich hatte irgendwann täglich mit trockenen und brennenden Augen zu kämpfen. Da meine Mutter sich schon vor Jahren hat Lasern lassen und sie super zufrieden ist, habe ich mit ihr über diese Möglichkeit gesprochen. Anfang diesen Jahres wollte ich es dann am Liebsten sofort machen lassen, aber ich hatte einfach viel zu viel Angst. Ich bin ohnehin etwas empfindlich an den Augen und brauchte da echt zu 100% ein gutes Gefühl. Zum Glück hat es ja dann bei EuroEyes geklappt und ich bin super happy. Das ganze Team ist wirklich toll! Auch vielen Dank an meinen Arzt Dr. med. Jørn Slot Jørgensen. Er hatte eine wirklich beruhigende und nette Art und hat selbstverständlich unfassbar viel Erfahrung.

Wie war dein Gefühl nach der ReLex smile Behandlung, wie verlief der Heilungsprozess?

Die ersten 3-4 Stunden nach der Behandlung haben meine Augen etwas gebrannt und waren natürlich etwas Licht empfindlich. Da ich durch die OP aber recht geschafft war, habe ich zuhause gleich etwas geschlafen. Am nächsten Tag konnte ich dann schon alles sehen, selbstverständlich ohne Schmerzen und Komplikationen. Nach ca. einer Woche konnte ich alle beruflichen Aufgaben wieder nachgehen. Da ich ziemlich oft auf Bildschirme gucke, war das in den ersten Tagen noch etwas anstrengend. Aber wie gesagt, nach einer Woche habe ich eigentlich nicht mehr gemerkt, dass ich jemals einen Eingriff hatte. Ich bin so unfassbar zufrieden!

Würdest du die Behandlung weiterempfehlen?

Ja, ich habe sofort Veränderungen gespürt. Schon 11 Tage nach der OP bin ich beruflich nach Lanzarote geflogen und hatte dort sehr lange Tage. Zusätzlich dazu war es auf der Insel oft sehr windig, das hätte mir mit Kontaktlinsen sehr zu schaffen gemacht. So hatte ich aber keinerlei Probleme! Kurz darauf war ich noch für zwei Wochen in Kapstadt, bisher habe ich sonst an den Tagen, wo ich am Strand oder Pool war auf meine Kontaktlinsen verzichtet und konnte natürlich nicht so gut sehen. Dank meiner neuen 100% Sehfähigkeit konnte ich von morgens bis abends und das jeden Tag dieses tolle Land in voller Schärfe genießen. Ich würde es sofort wieder machen – no big deal.

Den Erfahrungsbericht auf Janina’s Blog können Sie hier nachlesen.

Wer sich über diese und andere Behandlungsmethoden informieren will, kann sich gern über folgenden Link an den Service-Qualität Testsieger EuroEyes wenden.

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00

* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz