close
Kontakt
close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Ich bin tätowiert – und mit Schmerz hatte die Augenlaserbehandlung nichts zu tun.“

 

Sabine Dollinger, 48 Jahre, Anästhesistische Intensivfachpflegekraft

Mountainbiking und Schwimmen mit Brille: alles kein Problem für Sabine Dollinger. Die Intensivfachpflegekraft ist begeisterte Freizeitsportlerin und Brillenträgerin mit Leib und Seele. Bei all den Aktivitäten hat Sabine die Brille nie gestört – ganz im Gegenteil: „Ich fühle mich wohl mit Brille, sie passt optisch gut zu meinem Gesicht und war mir nicht lästig.“

Bis schließlich die Alterssichtigkeit dazukam: „Als anästhesistische Intensivfachpflegekraft muss ich schnell agieren können, jeder Handgriff muss sitzen. Eine Gleitsichtbrille war einfach keine Lösung. Zu umständlich, zu störend.“ Durch einen Kollegen, der sich einer Katarakt-Behandlung unterzogen hat, fand Sabine Dollinger zu EuroEyes. Als Intensivfachpflegekraft wusste Sabine Dollinger in etwa, was sie bei einer Linsenbehandlung zu erwarten hatte: „Die kompetente Beratung in Hamburg nahm mir noch die restlichen Bedenken.“  Wenige Zeit später wurde die Behandlung von Dr. Lüdeke in Hamburg umgesetzt. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen und Schmerzen:

„Schmerzen? Ich bin tätowiert  – und mit Schmerz hatte die Augenlaserbehandlung nichts zu tun.“

Nach der Behandlung gönnte sich die Intensivfachpflegekraft ein paar Ruhetage. „Ich kann den Eingriff nur weiterempfehlen und würde ihn jeder Zeit wiedermachen. Hier und da fehlen ein paar Kontraste, manchmal leide ich unter Lichthöfen. Mit wurde bereits im Beratungsgespräch gesagt, dass diese Nebenwirkungen auftreten können, sich die Beschwerden mit der Zeit in den meisten Fällen jedoch mildern. Mein Lebensstandard hat sich zum positiven gewandt –  ich bin wirklich sehr zufrieden.“ Nur die Brille fehlt ihr ein wenig – dieses trägt sie jetzt nur noch mit Kunststoffglas. Aber immerhin: Sabine Dollinger braucht die Brille nicht mehr.

 

Über EuroEyes

EuroEyes ist die größte Klinikgruppe in Deutschland für Augenlasern, LASIK und Linsen-operationen. Seit 1993 wurden mehr als 500.000 Augenbehandlungen von den EuroEyes-Chirurgen durchgeführt. Mit innovativsten Methoden werden Fehlsichtigkeit wie Kurzssichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit korrigiert.

Wer sich über diese und andere Behandlungsmethoden informieren will, kann sich gern über folgenden Link an EuroEyes wenden.

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00

* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

close

Infomaterial anfordern