close
Kontakt
close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „EuroEyes ist Lebensqualität!“

Gabriele Guthmann, Hamburg, Mitarbeiterin EuroEyes

Wie lange arbeiten Sie bereits bei EuroEyes, welche Tätigkeit führen Sie aus?

Seit über 3 Jahren arbeite ich als Teamassistentin in der Hamburger EuroEyes Klinik am Valentinskamp.

Seit wann tragen Sie eine Brille?

Anfang 40 konnte ich Kleingedrucktes nicht mehr scharf erkennen, die sogenannte Alterssichtigkeit trat ein. Seitdem war ich auf eine Brille angewiesen.

Was empfanden Sie als besonders störend?

Ich war in sehr vielen Dingen eingeschränkt, ganz besonders in sportliche Aktivitäten und auf Reisen. Auch witterungsbedingt war die Brille umständlich, mal war sie beschlagen, mal war sie nass durch den Regen.

Sie reisen viel – wieso empfanden Sie die Brille dabei als lästig?

Das ständige Auf- und Absetzen der Brille war besonders nervig. Mit Brille kann man sich einfach nicht frei bewegen und ist ständig eingeschränkt. Kein schönes Gefühl.

Haben Sie andere Hobbys, bei denen die Sehhilfe beeinträchtigt hat?

Ja, auch beim Filmen oder Fotografieren musste ich die Brille immer aufsetzen, um die schönen Dinge im Leben klarer und schärfer erkennen zu können.

Mussten Sie lange überlegen, bevor Sie sich für den Eingriff entschieden haben?

Nein, als ich die Patienten nach den Operationen mit einem breiten Lächeln im Gesicht sah und diese mir dann ein tolles Feedback gegeben haben, war es auch für mich an der Zeit mein „Seh-Leben“ in den Griff zu bekommen. Für mich war klar, dass durch den fantastischen, refraktiven Linsenaustausch mit Multifokallinsen mir ein Leben ohne Brille ermöglicht werden kann.

Wie empfanden Sie die OP?

Da ich mit der refraktiven Chirurgie sehr vertraut bin, waren mir die Abläufe der Behandlung bekannt. Daher ging ich auch ganz entspannt damit um. Durch die Betäubungstropfen, die sehr schnell wirken, habe ich nichts gespürt. Der Eingriff selbst dauerte pro Auge nicht länger als 15 Minuten. Das ganze Team von EuroEyes und mein Operateur PD Dr. med. Johannes Gonnermann waren sehr einfühlsam.

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Definitiv, weitaus höher als erwartet. Lebensqualität pur und die beste finanzielle Entscheidung meines Lebens!

Sind schon berufliche oder private Veränderungen in Ihrem Leben sichtbar?

Ja, nichts entgeht mir mehr, ich sehe alles!

Was gefällt Ihnen besonders an EuroEyes?

EuroEyes steht für Qualität mit hochspezialisierten Kliniken und modernster Technologie. Patienten bekommen professionelle Behandlungen und Betreuung, wobei der menschliche Faktor zugleich im Fokus steht.

Würden Sie eine Behandlung bei EuroEyes weiterempfehlen?

Definitiv! EuroEyes ist Lebensqualität!

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor 25 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China und Dänemark vertreten. Das Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser- und Linsenoperationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star. Die Eingriffe ermöglichen den Start in ein brillen- und kontaktlinsenfreies Leben ohne Einschränkungen des Sehvermögens und der Sehqualität.

Sind Sie auch an einer Behandlung bei EuroEyes interessiert oder möchten mehr über uns erfahren? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Service oder füllen unser Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular (hier klicken)
Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00
* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

close

Infomaterial anfordern