Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Ihre Daten
Was können wir für Sie tun?
Bitte geben Sie links unter „Ihre Daten“ eine Telefonnummer ein.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

 

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Ein Traum ist wahr geworden.“

Stefanie K., 47, Diplom-Kauffrau

Von ihrem 13. bis zum 18. Lebensjahr trug Stefanie K. eine Brille – bis sie endlich alt genug war, um auf Kontaktlinsen auszuweichen: „Mit der Brille habe ich mich einfach nicht wohl gefühlt, ich wollte keine Brillenschlange sein“. Lange Zeit waren die Kontaktlinsen kein Problem, bis der Diplom-Kauffrau die trockene Luft im Büro zu schaffen machte: „So musste ich wieder auf eine Brille ausweichen und war genau an dem Punkt, an dem ich nicht sein wollte. Die Brille war einfach störend, aufwendig im Alltag. Ich praktiziere regelmäßig Yoga – da rutscht die Brille und lenkt einem vom Wesentlichen ab.“

Kurzsichtigkeit trifft auf Alterssichtigkeit

Das zu der Kurzsichtigkeit noch die Alterssichtigkeit hinzukam, erleichterte ihre Lage nicht unbedingt. „Den Bildschirm auf dem Handy konnte ich nicht mehr erkennen, Bücher hingegen schon. Im Urlaub musste ich dann wieder auf Sonnenbrille und Kontaktlinsen wechseln, da meine Sonnenbrille keine Sehstärke hatte. Letztendlich ärgerte ich mich jeden Tag, mich überhaupt mit dem Thema beschäftigen zu müssen.“

Stefanie K. hatte sich bereits mit dem Thema der Augenoperation beschäftigt – beide Elternteile unterzogen sich einer Operation des Grauen Stars: „Beide Operationen verliefen ohne Probleme, was mich natürlich beruhigte. Auf EuroEyes bin ich schließlich gekommen, da die Augenlaserklinik sehr präsent in Hamburg ist.“

“Ein Traum ist wahr geworden.“

Im Oktober 2017 hatte die Diplom-Kauffrau schließlich ihre Erstberatung, wenige Wochen später wurde sie operiert: „Natürlich war ich kurz vor der Behandlung nervös. Die lachenden Leute im Wartezimmer haben mir jedoch die Angst genommen“. Stefanie K., die sich beide Augen zeitlich versetzt voneinander hat operieren lassen, war bereits nach den ersten 24 Stunden begeistert: „Das war der Wahnsinn. Ich konnte endlich wieder sehen. Seit meinem 13. Lebensjahr musste ich mich entweder auf meine Brille oder meine Kontaktlinsen verlassen, das war jetzt alles kein Thema mehr. Ein Traum ist wahr geworden.“

Über EuroEyes

EuroEyes ist die größte Klinikgruppe in Deutschland für Augenlasern, LASIK und Linsenoperationen. Seit 1993 wurden mehr als 500.000 Augenbehandlungen von den EuroEyes-Chirurgen durchgeführt. Mit innovativsten Methoden werden Fehlsichtigkeit wie Kurzssichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit korrigiert.

Wer sich über diese und andere Behandlungsmethoden informieren will, kann sich gern über folgenden Link an den Service-Qualität Testsieger EuroEyes wenden.

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *

Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00
* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz