close

Erfahrungsbericht Augenlasern: „Die Kompetenz, der Komfort und die Betreuung waren hervorragend.“

Anne K., Hamburg

Erfahrungsbericht Augenlasern: Die Kompetenz, der Komfort und die Betreuung waren hervorragend.Anne K. war bereits in der zweiten Klasse auf eine Brille angewiesen, die Buchstaben an der Tafel verschwammen vor ihren Augen: „Ich musste mich damit abfinden, etwas anderes blieb mir ja nicht übrig.“ Jahre später versuchte sich Anne K. an Kontaktlinsen: „Das hat allerdings so gar nicht funktioniert. Ich habe sehr trockene Augen. Gepaart mit Kontaktlinsen ist das ein sehr unangenehmes Tragegefühl. Noch schlimmer war es im Winter, besonders die Heizungsluft machte mir zu schaffen. Da nahm ich lieber das kleinere Übel einer Brille in Kauf.“

Allerdings verursachte auch die Brille einige Probleme: „Der permanente Druck auf dem Nasenflügel und an den Schläfen bereiteten mir Schmerzen. Als einige Kollegen mir schließlich EuroEyes empfahlen, war ich Feuer und Flamme.“

Anne K. vereinbarte eine Voruntersuchung in der Hamburger Klinik und war sofort überzeugt: „Die Kompetenz, der Komfort und die Betreuung waren hervorragend – ich brauchte nicht lange überlegen. Überzeugt hat mich letztendlich der schnelle Heilungsprozess. Die Behandlung konnte ich leicht in meinen Arbeitsalltag integrieren.“

Der Eingriff, das Augenlaserverfahren Femto-Lasik, verlief so, wie es sich Anne K. gewünscht und vorgestellt hat: „Ich war sehr entspannt. Nach gefühlten 10 Minuten war ich wieder aus dem Behandlungsraum. Noch am selben Abend konnte ich meinem gewohnten Rhythmus folgen, so gut ging es mir. So gut, dass meine Kollegen einige Tage nach der Behandlung nicht ein Mal mitbekommen haben, dass ich mich einer Augenlaserbehandlung unterzogen habe.“ Anne K. war so begeistert, dass sie EuroEyes ihrer Mama weiterempfohlen hat: „Sie hat sich dem Verfahren der Multifokallinsen unterzogen. Wir sind beide unheimlich zufrieden mit dem Ergebnis.“

 

Was ist Femto-Lasik?

Beim Top-Mediziner EuroEyes wird das fortschrittliche Augenlaserverfahren zur ganz individuellen Korrektur der Fehlsichtigkeit genutzt – klingenfrei. Die Lasik ist seit vielen Jahren ein wissenschaftlich anerkanntes und etabliertes Verfahren zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten.

Mit diesem modernen, bewährten und individuellen Verfahren korrigieren wir Ihre Fehlsichtigkeit:

Kurzsichtigkeit: bis -8 Dioptrien
Weitsichtigkeit: bis +3 Dioptrien
Hornhautverkrümmung: bis 4 Dioptrien

Um eine Fehlsichtigkeit mit einer Femto-Lasik korrigieren zu können, muss zuvor ein kleines, rundes Hornhautdeckelchen präpariert werden. Die Präparation dieser Hornhautlamelle, auch Flap genannt, erfolgt bei der Femto-Lasik mit einem Femtosekundenlaser – ganz ohne den Einsatz mechanischer Schneidinstrumente.

 
module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern