close
close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Infoabend-Termine

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Die Behandlung war innerhalb von wenigen Minuten vorbei.“

Christiane Bäcker, Hannover

Seit wann tragen Sie eine Brille?

Während meiner Grundschulzeit habe ich meine erste Brille erhalten.

Was empfanden Sie als besonders störend im Alltag?

Im Winter empfand ich es als sehr störend, wenn die Brille anlief oder wenn sie beim Sport durch Schweiß und ähnliches verschmutzt war.

Haben Sie Hobbys, bei denen die Sehhilfe lästig wurde?

Beim Sport, früher war es Geräteturnen und später beim Joggen oder Fußballspielen.

Mussten Sie lange überlegen, bevor Sie sich für den Eingriff entschieden haben?

Ich hatte einige Wochen über eine Laser-OP nachgedacht, bis mein damaliger Freund, heute Ehemann, mich dazu ermutigte und alle Termine für mich abstimmte.

In welcher Klinik wurden Sie behandelt und welche Methode wurde bei Ihnen angewandt?

Durchgeführt wurde die Behandlung in Hannover, es handelte sich um die Laser Lasik Methode.

Wie empfanden Sie die OP?

Die OP an sich war minimal unangenehm und ungewohnt. Aber ich kann mich nicht an große Schmerzen erinnern und es war innerhalb von wenigen Minuten vorbei.

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Ich hatte zwar noch ungefähr ein Jahr trockene Augen und nachts war ich blendempfindlich.  Aber ich bin seitdem glücklich, kein Brillenträger zu sein und diesen Rundumblick erhalten zu haben. Durch die OP habe ich eine stark verbesserte Lebensqualität erhalten.

Sind schon berufliche oder private Veränderungen in Ihrem Leben sichtbar?

In dieser Hinsicht hatte ich es während des Dienstes bei der Bundeswehr sehr viel leichter, z.B. beim Sport.

Was gefällt Ihnen besonders an EuroEyes?

Die freundlichen Mitarbeiter, die modernen Einrichtungen in den Praxen sind erfrischend.

Einige Jahre später entschied sich mein Bruder ebenfalls, seine Augen lasern zu lassen. Er war in Frankfurt in Behandlung. Als ich ihn schwanger begleitete und dort während der Wartezeit fragte, ob man meine Augen im Hinblick auf den Augendruck untersuchen könne, wurde mir direkt und problemlos weitergeholfen. So wusste ich sicher, ob ich trotz gelaserter Augen in eine natürliche Geburt gehen könne.

Würden Sie eine Behandlung bei EuroEyes weiterempfehlen?

Ja, auf jeden Fall. Vor Kurzem, da meine OP ungefähr zehn Jahre zurückliegt, ging ich zu einem Augenarzt um eine Kontrolle der Augen durchführen zu lassen. Dieser hatte nichts zu beanstanden und sagte, dass die OP wäre sehr gut durchgeführt worden. Ich bin weiterhin sehr zufrieden.

Wer sich über diese und andere Behandlungsmethoden informieren will, kann sich gern über folgenden Link an EuroEyes wenden.

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00

* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 

close

Infomaterial anfordern