close

Erfahrungsbericht Multifokallinsen: „Das Sehen ohne jegliche Hilfe war mein ultimatives Ziel.“

Sabine Weber, Erzieherin, Hamburg

Bei Sabine Weber wurde in der dritten Klasse Legasthenie festgestellt: „Das es einen Zusammenhang mit meiner schlechten Sehkraft gab – da ist lange Zeit niemand drauf gekommen.“ Als die Schülerin schließlich eine Brille bekam, löste sich das Problem von allein. „Allerdings verschlechterte sich meine Sicht permanent – alle zwei Jahre um mindestens um -0,5 Dioptrien. Mit 18 Jahren bekam ich dann schließlich Monatslinsen, die ich auch über Nacht tragen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits -7,5 Dioptrien, ohne Sehhilfe habe ich nichts erkennen können.“

“Es ging viel schneller als erwartet.”

Eine Freundin erzählte ihr schließlich von der Möglichkeit einer Linsen-OP: „Zwar war ich zufrieden mit meinen Kontaktlinsen, allerdings war das Sehen ohne jegliche Hilfe mein ultimatives Ziel.“ Nach Sabine Webers Voruntersuchung in der Hamburger EuroEyes Klinik war die Entscheidung gefallen, ein OP-Termin schnell vereinbart.
„Vor dem Eingriff war ich nervös, war mir aber sicher, dass ich es machen wollte. Währenddessen hat alles geklappt, es ging viel schneller als erwartet.“ Nach dem Eingriff ist die Erzieherin nach Hause gegangen und schlief für vier Stunden: „Mein Körper brauchte nach der Aufregung einfach ein bisschen Ruhe. Am selben Abend konnte ich schon sehen. Am nächsten Tag, während meiner Kontrolle, bestätigte man mir eine Sehkraft von 100 %, es war unglaublich.“ Im Alltag ist Sabine Weber jetzt viel entspannter und genießt die Freiheit, die sie vorher nicht hatte: „Als erstes habe ich all meine Kontaktlinsen weggeschmissen, die ich jetzt zum Glück nicht mehr benötige.“

Brillenfrei dank Trifokal-/Multifokallinsen:

Der Einsatz von Trifokal-/Multifokallinsen ist eine erstklassige Methode zur Korrektur von Alterssichtigkeit oder Grauem Star und ermöglicht Ihnen ein brillenfreies Leben. Bei uns können Sie sich sicher fühlen: EuroEyes hat seit Jahren weltweit die meisten Implantationen mit ZEISS Trifokallinsen durchgeführt! Selbstverständlich verwenden wir ausschließlich Premium-Linsen und modernste Laser-Technologie.

 
 

Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 
 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
close

Infomaterial anfordern