close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Das Sehen ohne jegliche Hilfe war mein ultimatives Ziel.“

Sabine Weber, Erzieherin, Hamburg

Bei Sabine Weber wurde in der dritten Klasse Legasthenie festgestellt: „Das es einen Zusammenhang mit meiner schlechten Sehkraft gab – da ist lange Zeit niemand drauf gekommen.“ Als die Schülerin schließlich eine Brille bekam, löste sich das Problem von allein. „Allerdings verschlechterte sich meine Sicht permanent – alle zwei Jahre um mindestens um -0,5 Dioptrien. Mit 18 Jahren bekam ich dann schließlich Monatslinsen, die ich auch über Nacht tragen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits -7,5 Dioptrien, ohne Sehhilfe habe ich nichts erkennen können.“

“Es ging viel schneller als erwartet.”

Eine Freundin erzählte ihr schließlich von der Möglichkeit einer Linsen-OP: „Zwar war ich zufrieden mit meinen Kontaktlinsen, allerdings war das Sehen ohne jegliche Hilfe mein ultimatives Ziel.“ Nach Sabine Webers Voruntersuchung in der Hamburger EuroEyes Klinik war die Entscheidung gefallen, ein OP-Termin schnell vereinbart.
„Vor dem Eingriff war ich nervös, war mir aber sicher, dass ich es machen wollte. Währenddessen hat alles geklappt, es ging viel schneller als erwartet.“ Nach dem Eingriff ist die Erzieherin nach Hause gegangen und schlief für vier Stunden: „Mein Körper brauchte nach der Aufregung einfach ein bisschen Ruhe. Am selben Abend konnte ich schon sehen. Am nächsten Tag, während meiner Kontrolle, bestätigte man mir eine Sehkraft von 100 %, es war unglaublich.“ Im Alltag ist Sabine Weber jetzt viel entspannter und genießt die Freiheit, die sie vorher nicht hatte: „Als erstes habe ich all meine Kontaktlinsen weggeschmissen, die ich jetzt zum Glück nicht mehr benötige.“

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor 25 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China und Dänemark vertreten. Das Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser- und Linsenoperationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star. Die Eingriffe ermöglichen den Start in ein brillen- und kontaktlinsenfreies Leben ohne Einschränkungen des Sehvermögens und der Sehqualität.
Sind Sie auch an einer Behandlung bei EuroEyes interessiert oder möchten mehr über uns erfahren? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Service oder füllen unser Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular (hier klicken)
Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00
* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

close

Infomaterial anfordern