close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: “Das EuroEyes-Team in Berlin hat mein Leben verändert.”

Adrianna L., Studentin, Berlin


Adrianna L. meldete sich nach ihrer Behandlung selbstständig bei EuroEyes um sich zu bedanken: „Ich wollte mich nur kurz melden und ein ganz großes Dankeschön an das Team in Berlin aussprechen, besonders an Frau Dr. med. Inken Lamcke.

Trockene und gerötete Augen

Im April letzten Jahres begannen die Probleme von Adrianna L. Ihr neu angefangenes Studium bereitete ihr viel Spaß – jedoch auch einige Schwierigkeiten: „Ich musste wirklich sehr viel lesen, womit meine Augen gar nicht zurechtkamen. Ständig waren meine Augen trocken und gerötet. Durch die Trockenheit musste ich ständig blinzeln, was die Sache aber nur noch schmerzhafter machte. Irgendwann konnte ich meine Augen kaum noch öffnen, so schlimm war es.“
Schließlich ging Adrianna L. zum Augenarzt, der ihr allerdings nicht weiterhelfen konnte: „Ich hatte sehr geringe Dioptrienwerte, die eigentlich keine Rede wert waren. Schmerzen hatte ich natürlich trotzdem.“ So verschrieb der Augenarzt ihr eine Brille, um der Studentin wenigstens eine Alternative zu bieten. Die ersten Wochen mit der Brille ging es Adrianna L. tatsächlich besser, danach verschlechterte sich ihre Situation zunehmend: „Ich hatte das Gefühl, als wenn mein rechtes Auge nicht mehr zu mir gehören würde, es war wie ein Fremdkörper. Teilweise hatte ich mein Auge nicht unter Kontrolle, es war ein so komisches Gefühl.“

“Endlich hat man meine Sorgen ernst genommen”

Da ihr letzter Arztbesuch ihre Lage nicht verbesserte, entschied sich die Studentin für einen Besuch bei EuroEyes.
Frau Dr. med. Inken Lamcke war sehr bemüht und hat endlich meine Sorgen ernst genommen. Sie hat festgestellt, dass ich eine starke Hornhautverkrümmung habe. Und diese empfinden manchen Menschen als unproblematisch und andere Menschen als schmerzhaft. Ich gehörte eindeutig zum zweiten Schlag Mensch.“
Adrianna L. entschied sich kurzfristig für eine Behandlung, die ohne weitere Komplikationen durchgeführt wurde. „Direkt nach der Behandlung habe ich eine sofortige Besserung verspürt. Endlich konnte ich meine Augen wieder richtig öffnen, wenige Tage später ohne Probleme wieder lesen. Das Gefühl war unbeschreiblich, endlich hatte ich keine Schmerzen mehr. Das hat das EuroEyes-Team in Berlin möglich gemacht und im wahrsten Sinne des Wortes mein Leben verändert. Ich bin unheimlich dankbar dafür.“

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor 25 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China und Dänemark vertreten. Das Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser- und Linsenoperationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star. Die Eingriffe ermöglichen den Start in ein brillen- und kontaktfreies Leben ohne Einschränkungen des Sehvermögens und der Sehqualität.

Sind Sie auch an einer Behandlung bei EuroEyes interessiert oder möchten mehr über uns erfahren? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Service oder füllen unser Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular (hier klicken)

Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00
* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

module_content