close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–20 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Dank EuroEyes sehe ich die Welt wieder mit ganz anderen Augen.“

Michael Lotz, Kameramann, Hamburg


© Michael Lotz

Michael Lotz litt an Altersweitsichtigkeit. Besonders störte ihn seine Brille bei seiner Arbeit als Kameramann, Kontaktlinsen vertrug er nicht. „Um das Bild, das ich gerade aufnehme, exakt beurteilen zu können, muss ich nah an die Kamera heran. Das ging nicht mit Brille. Also Brille absetzen, um durch den sogenannten „Kamera-Sucher“ zu gucken, Brille wieder aufsetzen, um zu sehen, was in der Entfernung passiert. Brille wieder runter, um die nächste Aufnahme zu machen. So ging das die ganze Zeit, und dann fiel die Brille auch noch ständig runter. Ich war total genervt. Der Leidensdruck war irgendwann so hoch, dass sich unbedingt etwas ändern musste.“

Auf einer Veranstaltung zum 25-jährigen Bestehen von EuroEyes war Michael Lotz als Kameramann für einen TV-Sender im Einsatz, der ein Interview mit Entertainer Thomas Gottschalk führte. Dieser erzählte von seiner Behandlung in der Hamburger Klinik. Der Anstoß für Michael Lotz, sich einen Termin für eine Erstberatung bei Dr. Jørn Jørgensen zu machen. Ein OP-Termin war danach schnell gefunden. Nach wenigen Wochen implantierte ihm der Klinikleiter Multifokallinsen. Bereits nach kurzer Zeit erlangte der Kameramann ein Sehvermögen von 100% wieder, was für seinen Beruf essentiell ist. „Hätte ich vorher gewusst, wie viel Lebensqualität dieser kurze Eingriff zurückbringt und wie schnell ich danach wieder sehen kann, hätte ich es schon viel früher gemacht. Vielen Dank an Dr. Jørgensen und das gesamte EuroEyes-Team, das mich von Anfang an wirklich erstklassig betreut hat. Jetzt sehe ich die Welt wieder mit ganz anderen Augen.“

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor 25 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China und Dänemark vertreten. Das Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser- und Linsenoperationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star. Die Eingriffe ermöglichen den Start in ein brillen- und kontaktlinsenfreies Leben ohne Einschränkungen des Sehvermögens und der Sehqualität.
Sind Sie auch an einer Behandlung bei EuroEyes interessiert oder möchten mehr über uns erfahren? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Service oder füllen unser Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular (hier klicken)
Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00
Samstag: 09:00 – 14:00
* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

close

Infomaterial anfordern