close

Erfahrungsbericht Trifokallinsen: „Endlich frei durchs Leben gehen“

Erfahrungsbericht Trifokallinsen EuroEyes

Dank Trifokallinsen: nie wieder Brille

Auf die praktische Sportuhr, von der Michaela Seehof träumte, musste sie verzichten – denn sie hätte die Ziffern beim Joggen ohne Brille gar nicht erkennen können. Da sie Kontaktlinsen nicht vertragen hat, litt sie seit mehreren Jahren unter ihrer Altersfehlsichtigkeit und wünschte sich die Gleitsichtbrille einfach nur weg. „Im Alltag hat mich die Brille sehr gestört, insbesondere beim Intervalljoggen, Yoga oder Schwimmen.“, berichtet die selbstständige Seniorenassistentin, „Ständig hatte ich Sorge, die Brille zu verlieren oder dass sie im Urlaub kaputt geht und ich auf Hilfe angewiesen wäre.“

Als eine Nachbarin ihr von ihrer positiven Erfahrung bei EuroEyes erzählte, war für Michaela Seehof die Entscheidung schon so gut wie gefallen. Auf der EuroEyes Internetseite hat sie sich zuerst informiert und dann sofort einen Termin für die kostenlose Beratung ausgemacht. „Ich wurde sehr nett empfangen, kompetent und ausführlich beraten, das hat mir gleich ein gutes Gefühl gegeben“. Die Entscheidung fiel auf Trifokallinsen. „Der Behandlungspreis war für mich nicht entscheidend. Wenn man die Kosten für Gleitsicht- und Bildschirmbrille zusammenrechnet, amortisieren sich die Behandlungskosten ziemlich schnell“, rechnet sie vor. Ein weiterer positiver Nebeneffekt für Michaela war, dass durch die Trifokallinsen dem Grauen Star vorgebeugt werden kann – denn darunter litten ihre Mutter und Großmutter.

„Das ganze Drumherum passte – ich fühlte mich sehr gut aufgehoben“

Ob sie aufgeregt war? „Klar, besonders einen Tag vorher hatte ich echtes Kopfkino.“, erinnert sie sich. Der Arzt und die OP-Schwestern waren sehr freundlich und haben alles genau erklärt, was passiert – das war beruhigend. Der Eingriff selber dauerte nur wenige Minuten. Michaela Seehof will jetzt den Sommer genießen: „Schon jetzt kann ich ohne Hilfsmittel alles wieder lesen! Ich freue mich riesig über meine neu gewonnene Freiheit und kaufe mir als erstes eine schicke Sonnenbrille!“

Brillenfrei dank Trifokal-/Multifokallinsen:

Der Einsatz von Trifokal-/Multifokallinsen ist eine erstklassige Methode zur Korrektur von Alterssichtigkeit oder Grauem Star und ermöglicht Ihnen ein brillenfreies Leben. Bei uns können Sie sich sicher fühlen: EuroEyes hat seit Jahren weltweit die meisten Implantationen mit ZEISS Trifokallinsen durchgeführt! Selbstverständlich verwenden wir ausschließlich Premium-Linsen und modernste Laser-Technologie.

 
 

Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 
 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
close

Infomaterial anfordern