close
close

Ihr Kontakt zu EuroEyes

Sie haben Fragen?

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie hier schnell und einfach Kontakt zu EuroEyes aufnehmen oder bei Bedarf Informationsmaterial anfordern.

Füllen Sie einfach das Formular aus. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Infoabend-Termine

Kostenlose Hotline: 0800 1711 1711

Mo–Fr 8–19 Uhr,
Samstag 9–14 Uhr

Erfahrungsbericht: „Ich habe mir neue Augen gekauft – ein absolutes Glücksgefühl!“

Maren Rose bei EuroEyes
Maren Rose ist begeistert von der neuen Lebensqualität ohne Kontaktlinsen und Lesebrille. Als aktive Tagesmutter liebt sie es, mit ihren Schützlingen zu spielen und zu toben – dabei störte sie die Brille immens. Zusätzlich zu ihren Kontaktlinsen musste sie eine Lesebrille beim Malen und Nähen tragen – diese Zeiten sind nun für immer vorbei. Methode: Multifokallinsen

Seit wann tragen Sie eine Brille?

Bei der Einschulung konnte ich nichts auf der Schultafel erkennen – seitdem trage ich eine Brille und habe sie quasi nie wieder abgesetzt.

Haben Sie Hobbys, bei denen die Sehhilfe lästig wurde?

Ich bemale Steine, um sie zu verschenken, und nähe sehr viel – hier muss ich auch im Nahbereich sehr gut sehen können. Zusätzlich zu meinen multifokalen Kontaktlinsen musste ich gleichzeitig oft auch noch eine Lesebrille tragen, das hat mich richtig genervt. Noch dazu habe ich die Brille häufig verlegt.

Wie haben Sie über Ihre Brille oder Kontaktlinsen gedacht?

Durch das Tragen der Kontaktlinsen bekam ich regelmäßig gereizte Augen und musste tagelang auf Gleitsichtbrille mit dicken Gläsern ausweichen. Diese Situation hat meine Lebensqualität extrem eingeschränkt.

Wie kam es zu der Entscheidung sich bei EuroEyes operieren zu lassen?

Der Wunsch wuchs in mir über einen längeren Zeitraum. Dann hörte ich von zwei Kunden meines Mannes, die beide sehr gute Erfahrungen mit Multifokallinsen bei EuroEyes gemacht hatten. Zuerst habe ich mich auf der Website www.euroeyes.de umfassend informiert, welche Methode für mich in Frage kommt. Anschließend nahm ich noch an einem Info-Abend in Hamburg teil, dort wurden meine noch offenen Fragen ausführlich beantwortet.

Das persönliche Gespräch bei der Voruntersuchung hat mich dann endgültig überzeugt. Alles war gut organisiert und ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt. Vom Empfangspersonal bis zum Chirurgen waren alle sehr nett und professionell. Frau Schmitz ist „meine persönliche Heldin“, sie hat mich bei der Anmeldung und auch später toll betreut, ist besonders herzlich und kümmert sich um alles – ich habe gefühlt, dass ihr und ihren Kolleginnen das Wohlbefinden der Patienten sehr am Herzen liegt.

Hatten Sie Bedenken vor der Entscheidung? Wie haben Sie diese überwunden?

Das sind meine Augen, da darf nichts schiefgehen! Daher habe ich mich auf die persönlichen Empfehlungen und die sehr guten Erfahrungen der Bekannten verlassen – dabei war der Preis nicht entscheidend. Das Wichtigste ist doch, dass man Vertrauen haben kann.

Wie haben Sie die Behandlung empfunden?

Ich war vorher aufgeregt, in freudiger Erwartung auf das tolle Ergebnis nach der Operation. Der Augenchirurg hat während der Behandlung erklärt, was er macht. Der Eingriff tat überhaupt nicht weh. Die OP lief ruhig und entspannt ab – der Chirurg war wirklich sehr nett!

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Das Sehvermögen war so schnell bei 125 % Sehkraft – das konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen. Schon am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und habe gedacht: „Boa, ist das großartig! Ich kann lesen, was auf dem Wecker steht. Das war schon toll.“ Ich kann kaum fassen, welche Glücksgefühle ich jetzt habe.
—————————————————————

Was ist eine MULTIFOKALLINSE?

Kleine Linsen mit großer Wirkung: Die Multifokallinse korrigiert die Alterssichtigkeit und ermöglicht den Patienten ein brillenfreies Leben. Dabei wird die natürliche körpereigene Linse durch eine Kunstlinse (multifokale Linse) ersetzt. Dieser Refraktive Linsenersatz (RLE) ist ein sehr erprobtes Verfahren und wird seit Jahrzehnten bei der Behandlung des Grauem Star angewendet. Alle Informationen zur Linse finden Sie hier.

Sind Sie auch an einer Behandlung bei EuroEyes interessiert oder möchten mehr über uns erfahren? Dann wenden Sie sich gerne an unseren Service oder füllen unser Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktformular (hier klicken)
Hotline: 0800 17 11 17 11 *
Montag bis Freitag: 08:00 – 19:00
Samstag: 09:00 – 14:00
* Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor über 25 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China und Dänemark vertreten. Das Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser- und Linsenoperationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star. Die Eingriffe ermöglichen den Start in ein brillen- und kontaktlinsenfreies Leben ohne Einschränkungen des Sehvermögens und der Sehqualität.

close

Infomaterial anfordern