close

Erfahrungsbericht Multifokallinsen: „Ich habe mir neue Augen gekauft – ein absolutes Glücksgefühl!“

Erfahrungsbericht Multifokallinsen: Ich habe mir neue Augen gekauft – ein absolutes Glücksgefühl!
Maren Rose ist begeistert von der neuen Lebensqualität ohne Kontaktlinsen und Lesebrille. Als aktive Tagesmutter liebt sie es, mit ihren Schützlingen zu spielen und zu toben – dabei störte sie die Brille immens. Zusätzlich zu ihren Kontaktlinsen musste sie eine Lesebrille beim Malen und Nähen tragen – diese Zeiten sind nun für immer vorbei. Methode: Multifokallinsen

Seit wann tragen Sie eine Brille?

Bei der Einschulung konnte ich nichts auf der Schultafel erkennen – seitdem trage ich eine Brille und habe sie quasi nie wieder abgesetzt.

Haben Sie Hobbys, bei denen die Sehhilfe lästig wurde?

Ich bemale Steine, um sie zu verschenken, und nähe sehr viel – hier muss ich auch im Nahbereich sehr gut sehen können. Zusätzlich zu meinen multifokalen Kontaktlinsen musste ich gleichzeitig oft auch noch eine Lesebrille tragen, das hat mich richtig genervt. Noch dazu habe ich die Brille häufig verlegt.

Wie haben Sie über Ihre Brille oder Kontaktlinsen gedacht?

Durch das Tragen der Kontaktlinsen bekam ich regelmäßig gereizte Augen und musste tagelang auf Gleitsichtbrille mit dicken Gläsern ausweichen. Diese Situation hat meine Lebensqualität extrem eingeschränkt.

Wie kam es zu der Entscheidung sich bei EuroEyes operieren zu lassen?

Der Wunsch wuchs in mir über einen längeren Zeitraum. Dann hörte ich von zwei Kunden meines Mannes, die beide sehr gute Erfahrungen mit Multifokallinsen bei EuroEyes gemacht hatten. Zuerst habe ich mich auf der Website www.euroeyes.de umfassend informiert, welche Methode für mich in Frage kommt. Anschließend nahm ich noch an einem Info-Abend in Hamburg teil, dort wurden meine noch offenen Fragen ausführlich beantwortet.

Das persönliche Gespräch bei der Voruntersuchung hat mich dann endgültig überzeugt. Alles war gut organisiert und ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt. Vom Empfangspersonal bis zum Chirurgen waren alle sehr nett und professionell. Frau Schmitz ist „meine persönliche Heldin“, sie hat mich bei der Anmeldung und auch später toll betreut, ist besonders herzlich und kümmert sich um alles – ich habe gefühlt, dass ihr und ihren Kolleginnen das Wohlbefinden der Patienten sehr am Herzen liegt.

Hatten Sie Bedenken vor der Entscheidung? Wie haben Sie diese überwunden?

Das sind meine Augen, da darf nichts schiefgehen! Daher habe ich mich auf die persönlichen Empfehlungen und die sehr guten Erfahrungen der Bekannten verlassen – dabei war der Preis nicht entscheidend. Das Wichtigste ist doch, dass man Vertrauen haben kann.

Wie haben Sie die Behandlung empfunden?

Ich war vorher aufgeregt, in freudiger Erwartung auf das tolle Ergebnis nach der Operation. Der Augenchirurg hat während der Behandlung erklärt, was er macht. Der Eingriff tat überhaupt nicht weh. Die OP lief ruhig und entspannt ab – der Chirurg war wirklich sehr nett!

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Das Sehvermögen war so schnell bei 125 % Sehkraft – das konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen. Schon am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und habe gedacht: „Boa, ist das großartig! Ich kann lesen, was auf dem Wecker steht. Das war schon toll.“ Ich kann kaum fassen, welche Glücksgefühle ich jetzt habe.

 

Brillenfrei dank Multifokallinsen:

Der Einsatz von Trifokal-/Multifokallinsen ist eine erstklassige Methode zur Korrektur von Alterssichtigkeit oder Grauem Star und ermöglicht Ihnen ein brillenfreies Leben. Bei uns können Sie sich sicher fühlen: EuroEyes hat seit Jahren weltweit die meisten Implantationen mit ZEISS Trifokallinsen durchgeführt! Selbstverständlich verwenden wir ausschließlich Premium-Linsen und modernste Laser-Technologie. Nie wieder Lese- und Gleitsichtbrille!

Trifokallinsen korrigieren die Alterssichtigkeit und ermöglichen Ihnen ein brillenfreies Leben:

Kurzsichtigkeit: alle Stärken
Weitsichtigkeit: alle Stärken
Hornhautverkrümmung: bis 12 Dioptrien

 
 
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 
 


 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
close

Infomaterial anfordern