close

Erfahrungsbericht Multifokallinsen: „So traute ich mich kaum Auto zu fahren.“

Andrea Schröder lässt die Lesebrille hinter sich. Methode: Multifokallinsen

Brillenfrei dank Trifokal-/Multifokallinsen

Dank Multifokallinsen: nie wieder Brille

Seit wann tragen Sie eine Brille?

Früher habe ich die Brille nie gebraucht, erst seit fünf Jahren kam es zu einer Lesebrille.

Haben Sie Hobbys, bei denen die Sehhilfe lästig wurde?

Ich habe das Tragen der Brille einfach nie gemocht und daher so oft wie möglich weggelassen. So traute ich mich kaum Auto zu fahren.

Wie haben Sie über Ihre Brille oder Kontaktlinsen gedacht?

Ich habe Sie einfach so gut es geht vermieden! Kontaktlinsen habe ich nie probiert. Aber die Brille hatte auf alles einen negativen Einfluss.

Wie kam es zu der Entscheidung sich bei EuroEyes operieren zu lassen?

Die Empfehlung kam von meinem Augenarzt. Das persönliche Gespräch bei EuroEyes hat dann überzeugt! Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt. Vom Empfangspersonal bis zum Chirurgen waren alle sehr nett und super professionell!

Hatten Sie Bedenken vor der Entscheidung? Wie haben Sie diese überwunden?

Ich war auf jeden Fall angespannt und hatte Bedenken vor eigenen Fehlern vor der OP. Bei dem Gedanken daran, dass was am Auge gemacht wird, wurde ich natürlich nervös. Letztlich hat der Leidensdruck dazu geführt mich zu überwinden. Die Gespräche und der Chirurg haben mich super beruhigt.

Wie haben Sie die Behandlung empfunden?

Ich war zuvor sehr nervös. Der Chirurg hat mich aber super beruhigt und die Beruhigungstablette hat auch ihre Wirkung beigetragen. Die OP war schmerzfrei und der Chirurg war wirklich sehr nett!

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Ich bin jetzt bei 100%. Meine Erwartungen sind übertroffen und es wird immer noch besser. Ich war total überrascht, dass ich schon am Tag nach der OP in der Hamburger Innenstadt bummeln gehen konnte, damit habe ich nicht gerechnet, dass das so schnell und uneingeschränkt möglich ist.

Sind schon berufliche oder private Veränderungen in Ihrem Leben sichtbar?

Ich arbeite als Verkäuferin, und nun muss ich auf der Arbeit nicht mehr fragen „Was steht da?“. Das Highlight für mich: Ich kann die Speisekarte lesen ohne Brille!

Würden Sie EuroEyes weiterempfehlen?

Ja, habe ich auch schon. An meinen Schwiegersohn und meinen Freundeskreis. Ich würde EuroEyes jederzeit weiterempfehlen!

Was ist eine Multifokallinse?

Kleine Linsen mit großer Wirkung: Die Multifokallinse korrigiert die Alterssichtigkeit und ermöglicht den Patienten ein brillenfreies Leben. Dabei wird die natürliche körpereigene Linse durch eine Kunstlinse (multifokale Linse) ersetzt. Dieser Refraktive Linsenersatz (RLE) ist ein sehr erprobtes Verfahren und wird seit Jahrzehnten bei der Behandlung des Grauen Stars angewendet.

 
 

Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 
 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
close

Infomaterial anfordern