close

Dr. Jørn S. Jørgensen wurde als Mitglied in den International Intra-Ocular Implant Club (IIIC) gewählt

Dr. Jørn S. Jørgensen wurde als Mitglied in den International Intra-Ocular Implant Club (IIIC) gewählt
Prof. Thomas Kohnen – Präsident des IIIC (rechts im Foto) – gab am 10. Oktober in Amsterdam offiziell bekannt, dass Dr. Joergensen neues Mitglied des IIIC wird.

EuroEyes Gründer und Leiter Dr. Jørn Jørgensen ist nun Mitglied des IIIC

EuroEyes ist stolz darauf, dass sein Gründer und CEO, Dr. Jørn S. Jørgensen, während des IIIC-Treffens auf dem ESCRS-Kongress in Amsterdam am 10. Oktober offiziell als Mitglied in den International Intra-Ocular Implant Club (IIIC) aufgenommen wurde.

Der International Intra-Ocular Implant Club (IIIC) wurde 1966 von Sir Harold Ridley in London gegründet. Dr. Ridley war der erste, der 1950 erfolgreich eine Kunstlinse in das menschliche Auge implantierte. Seine brillanten Ideen wurden von seinen Kollegen viele Jahre lang nicht geschätzt, aber Dr. Ridley ließ sich nicht beirren und erlebte den enormen Erfolg des von ihm entwickelten Verfahrens. Im Jahr 2000 wurde er von der Königin von England zum Ritter geschlagen. Heute ist die Implantation von Intraokularlinsen der weltweit am häufigsten durchgeführte chirurgische Eingriff und hat unzählige Patienten vor dem Erblinden bewahrt.

Der International Intra-Ocular Implant Club IIIC

Sir Ridley gründete den International Intra-Ocular Implant Club, um die Forschung und die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Intraokularlinsen-Implantation weltweit zu fördern, den freien und ungehinderten globalen Gedankenaustausch über die Intraokularlinsen-Implantation zu unterstützen, ein internationales Forum zu bieten, um das Verständnis für die Intraokularlinsen-Implantation zu fördern, die Intraokularlinsen-Implantationschirurgie und die Standardisierung von Qualität und Verfügbarkeit weltweit zu fördern, das Bewusstsein für die Implantologie bei medizinischen Dienstleistern und in der Öffentlichkeit weltweit zu schärfen und entsprechende nationale Gesellschaften in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu beraten.

Die Mitgliedschaft im International Intra-Ocular Implant Club ist auf insgesamt 250 aktive Mitglieder weltweit beschränkt. EuroEyes ist stolz darauf, dass Dr. Jørgensen als aktives Mitglied gewählt wurde.

Dr. Jørn S. Jørgensen bei der OP

Dr. med. Jørn S. Jørgensen – Gründer, CEO und Medizinischer Leiter der EuroEyes Klinikgruppe

Dr. Jørgensen ist ein echter Pionier der Kataraktchirurgie und der refraktiven Linsenchirurgie. Bereits 1990 führte er in Hamburg, Deutschland, die ambulante Kataraktchirurgie im großen Stil ein. Er ist auch ein Pionier der LASIK-Chirurgie und begann 1994 mit dem Einsatz der LASIK, lange bevor diese zur Standardoperation wurde. Er gehörte zu den Ersten, die multifokale IOLs als Routinebehandlung der Alterssichtigkeit einsetzten, und hat über viele Jahre hinweg die größte Anzahl trifokaler IOLs von Zeiss weltweit implantiert. Dr. Jørgensen war auch einer der ersten Anwender der Visian ICL, einer Intraokularlinse zur Korrektur von hoher Kurzsichtigkeit. Dr. Jørgensen gründete EuroEyes im Jahr 1994. EuroEyes ging im Oktober 2019 an die Börse in Hongkong und betreibt derzeit 27 Zentren weltweit (Deutschland: 15; China: 7; Dänemark: 5).

 

close

Infomaterial anfordern