close

Charity: Eine hoffnungsvolle Zukunft mit EuroEyes

Von Europa nach Gannan

Das EuroEyes-Team nahm den weiten Weg von Europa nach Gannan auf sich, um den lokalen Chinesen die Möglichkeit auf ein beschwerdefreies Leben zu bieten.

Die Charity Reise nach Gannan wurde von der Gansu Provincial Health & Family Planning Commission koordiniert und gemeinsam von der EuroEyes Group, der Shunfeng Charity Foundation und der Shenzhen Cross-Border E-Commerce Association initiiert. Vor Ort setzte die Gannan State Health & Family Planning Commission und das Gannan People’s Hospital das Projekt um.

Charity: Eine hoffnungsvolle Zukunft mit EuroEyes
Dr. Jørgensen während einer Behandlung des Grauen Stars

Mehr als 190 operierte Patienten

Vor dem Besuch des EuroEyes-Teams kamen die vom Grauen Star betroffenen Patienten und ihre Familien in die stationäre Abteilung des Gannan People’s Hospitals, um sich über die kostenlose Behandlung des Katarakts durch die ausländischen Ärzte zu informieren. Zusätzlich wurden die Patienten getestet, ob sie die medizinischen Bedingungen für eine Behandlung erfüllten. Fragen, wie man sich auf eine Operation vorbereitet und worauf man achten muss, wurden zuvor mit den chinesischen Kollegen geklärt.

Unter der Leitung von Dr. Jørn Jørgensen, Gründer und Geschäftsführer von EuroEyes, operierten Dr. Jannik Boberg-Ans, Leiter des EuroEyes Eye Centers in Kopenhagen, und Dr. Bidya, Senior Katarakt-Experte in Nepal und langjähriges Mitglied des EuroEyes International Charity Teams. Insgesamt wurden 192 Patienten am Grauen Star behandelt.

Die Geschichte von Frau Gong

Unter anderem wurde auch Frau Gong operiert. Die 65-jährige Frau ist in Gannan aufgewachsen und verbrachte ihr ganzes Leben in der Region. Ihr Sohn wohnt und arbeitet in der nächstgrößeren Stadt, während Frau Gong ihren Lebensunterhalt mit der Aufsicht einer Schafherde verdient. Nebenbei kümmert sie sich um ihre Enkelkinder, die zusammen mit ihr auf dem Land leben. Als der Graue Star eintrat, konnte sie ihr Leben in dieser Art nicht mehr bestreiten, Frau Gong war für ihre tägliche Arbeit auf ihr Augenlicht angewiesen. Wie Frau Gong verdienen viele der älteren Familienmitglieder den größten Teil des Geldes für ihre Familie. Wenn diese am Grauen Star erkranken, müssen sie sich so mit körperlichen, aber auch psychischen Einschränkungen abfinden, was im schlimmsten Fall zu Depressionen führen kann.

EuroEyes setzt sich deshalb dafür ein, möglichst viele Patienten zu operieren und ihnen und ihren Familien eine hoffnungsvolle Zukunft zu ermöglichen. Bereits seit 19 Jahren hat EuroEyes Erfahrung bei der Planung und Umsetzung sozialer, medizinischer Missionen. So wurden vergleichbare Projekte u. a. in der Dominikanischen Republik, Peru und Lesotho durchgeführt.

Charity: Eine hoffnungsvolle Zukunft mit EuroEyes

Frau Gong nach der Operation ihres Grauen Stars mit Frau Dr. Gøril Elisabeth Boberg-Ans

 

Charity: Eine hoffnungsvolle Zukunft mit EuroEyes

Besuch in einem tibetischen Kloster

Charity: Eine hoffnungsvolle Zukunft mit EuroEyes

Dr. Bidya, Dr. Jørn Jørgensen, Dr. Jannik Boberg-Ans und Frau Dr. Gøril Elisabeth Boberg-Ans während der Begrüßung der chinesischen Kollegen

Schauen Sie sich hier die Geschichte von Zheng Peili an, dem mit Hilfe von EuroEyes das Augenlicht geschenkt wurde.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

module_contact_teaser
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren
Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
 

close

Infomaterial anfordern