close

Basketballspieler Prince Ibeh:„Dank EuroEyes fühle ich mich viel wohler – im Alltag und auf dem Spielfeld.“

Brillenfrei dank Femto-Lasik

Anfang des Jahres entschied sich der Hamburg Towers Basketballspieler Prince Ibeh, 25 Jahre, für einen Augenlasereingriff in der EuroEyes Klinik. Wir begleiteten den Profi vor, während und nach der Behandlung.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Basketball und Brille? Das passt nicht zusammen!

„Seit meinem 15. Lebensjahr trage ich keine Kontaktlinsen mehr. Ich habe mich nie wohlgefühlt, meine Augen zu berühren. Und selbst wenn ich Kontaktlinsen trug, konnte ich keine gravierende Besserung spüren, meine Sicht war noch immer nicht scharf.” Als professioneller Basketballspieler kann Prince Ibeh auch keine Brille tragen, zu eingeschränkt wäre er während des Spiels.

Darüber hinaus veränderte sich das Sehvermögen von Prince Ibeh von Tag zu Tag, seine Sehschärfe konnte sich sogar stündlich ändern: “Manchmal konnte ich keine Details sehen, manchmal konnte ich sie sehen. Es war einfach an der Zeit, etwas zu ändern. Und angesichts der Corona-Pandemie hatte ich endlich Zeit, mich lasern zu lassen.“

Prince Ibeh besuchte daraufhin die EuroEyes Augenlaserklinik in Hamburg und unterzog sich einer Erstberatung. Der erste Schritt um sich mit einer Augenkorrektur vertraut zu machen, ist eine Erstberatung und Untersuchung. Bei diesem Termin wird festgestellt, für welches Verfahren der Patient geeignet sind. Im Fall von Prince Ibeh war es das Augenlaserverfahren Femto-Lasik. Die Lasik-Methode von EuroEyes zählt zu den modernsten, sichersten und individuellsten Verfahren um Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung zu korrigieren und gehört zu den präzisesten Verfahren zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten.

Brillenfrei dank Femto-Lasik
Prince Ibeh während seiner Voruntersuchung in der Hamburger EuroEyes Klinik
Brillenfrei dank Femto-Lasik
Während der Untersuchung wird festgestellt, für welches Verfahren der Patient infrage kommt. Bei dem Basketballprofi war es das Augenlaserverfahren Femto-Lasik.

Am Tag der Behandlung

„Ich war etwas nervös, da ich meine Augen nicht gerne berühre. Die Vorstellung eines Lasers in meinen Augen war daher etwas nervenaufreibend. Solange sich meine Sehkraft verbessert, ist es das aber wert. Während der Operation war ich etwas nervös, aber die Ärzte und Krankenschwestern haben mir geholfen, das durchzustehen. Am Ende war es halb so schlimm. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Der Laser hat meine Sehkraft völlig verändert. Endlich kann ich scharf in der Weite sehen und ich fühle mich viel wohler. Im Alltag und auf dem Spielfeld.“

Brillenfrei dank Femto-Lasik
Voller Erfolg: Nach dem Eingriff kann Prince Ibeh endlich wieder scharf sehen!

Was ist Femto-Lasik?

Beim Top-Mediziner EuroEyes wird das fortschrittliche Augenlaserverfahren zur ganz individuellen Korrektur der Fehlsichtigkeit genutzt – klingenfrei. Die Lasik ist seit vielen Jahren ein wissenschaftlich anerkanntes und etabliertes Verfahren zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten.

Mit diesem modernen, bewährten und individuellen Verfahren korrigieren wir Ihre Fehlsichtigkeit:

Kurzsichtigkeit: bis -8 Dioptrien
Weitsichtigkeit: bis +3 Dioptrien
Hornhautverkrümmung: bis 4 Dioptrien

Um eine Fehlsichtigkeit mit einer Femto-Lasik korrigieren zu können, muss zuvor ein kleines, rundes Hornhautdeckelchen präpariert werden. Die Präparation dieser Hornhautlamelle, auch Flap genannt, erfolgt bei der Femto-Lasik mit einem Femtosekundenlaser – ganz ohne den Einsatz mechanischer Schneidinstrumente.

 
 
Appointment Teaser
Jetzt Ihren Termin vereinbaren

Oder rufen Sie uns einfach kostenlos an.

Hotline: 0800 17 11 17 11*

Montag bis Freitag: Samstag:

*Kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz

 
 

Über EuroEyes

Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. Neben Standorten in ganz Deutschland ist EuroEyes auch in China, Dänemark und England vertreten. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht.

 

module_social_teaser
close

Infomaterial anfordern