close

Allgemeines über LenSx

Die Alterssichtigkeit oder der Grauen Star lässt sich mit einem Linsenaustausch behandeln. Die Korrektur des Grauen Stars ist dabei eine der am häufigsten durchgeführten Operationen weltweit. Bislang wurde dieser Linsenaustausch manuell vom Operateur vorgenommen. Der LenSx Femtosekundenlaser revolutioniert diese seit über 40 Jahren unveränderte Operationsmethode. Er vereint gleich mehrere Teilschritte und macht das Skalpell des Chirurgen überflüssig. Für den Patienten hat das neue Verfahren viele Vorteile. Der LenSx ermöglicht einen hochpräzisen, gewebeschonenden Eingriff am Auge, arbeitet so exakt wie es per Hand kaum möglich ist und schafft so die Voraussetzung für eine praktisch komplikationslose Behandlung.

EuroEyes ist das Kompetenzzentrum für Linsenchirurgie und war eine der ersten Klinikgruppen in Deutschland, die den LenSx auf dem Gebiet des Laser-Linsen-Austauschs einsetzte und bietet LensX heute an vielen EuroEyes-Standorten an.

close

Infomaterial anfordern