EuroEyes feiert glanzvolle Eröffnung in Zürich: Ein Rückblick
Mit einer glanzvollen Eröffnungsveranstaltung Im Widder Hotel in Zürich hat EuroEyes am 20. November seinen offiziellen Markteintritt in die Schweiz gefeiert. Das festliche Event war geprägt von spannenden Einblicken in die Welt der Augenheilkunde, der Vorstellung einer Weltneuheit bei implantierbaren Linsen sowie prominenten Erfahrungsberichten. Die Verleihung eines internationalen Awards für die meisten implantierten Trifokallinsen weltweit durch ZEISS unterstrich die globale Spitzenstellung der EuroEyes Klinikgruppe.
Einblicke in die Expansion und die Zukunft von EuroEyes Schweiz
Nach der feierlichen Begrüssung durch Dr. Jørgensen, Gründer und CEO der EuroEyes Klinikgruppe, erhielten die Gäste einen detaillierten Einblick in die beeindruckende Expansion in die Schweiz: Als international renommierter Spezialist für refraktive Laserchirurgie ist EuroEyes weltweit an über 40 Standorten vertreten, darunter London, Kopenhagen, Berlin, München, Hamburg, Hongkong und Shanghai. EuroEyes feierte nun auch die Eröffnung von sieben Standorten in der ganzen Schweiz, darunter in Zürich, Genf und Basel.
Schweizer Patienten profitieren mit EuroEyes von jahrzehntelanger internationaler Expertise in den Bereichen der Augenlaserkorrektur, Linsenimplantation sowie der Behandlung von Alterssichtigkeit. Der Enthusiasmus im Publikum war greifbar und die vorgestellten Inhalte zur Expansion stiessen auf grosses Interesse.
Gottschalk und Grieder über ihre Erfahrung mit EuroEyes
Als besonderes Highlight des Abends berichteten zwei bekannte Persönlichkeiten von ihren eigenen, positiven Erfahrungen mit EuroEyes: Entertainer und Moderator Thomas Gottschalk sowie Daniel Grieder, CEO von Hugo Boss. Sie teilten offen ihre Erfolgsgeschichte und wie sie dank einer EuroEyes-Behandlung heute ein brillenfreies Leben in Ferne und Nähe geniessen. Ihre Erfolgsgeschichten machten die hohe Lebensqualität greifbar, die EuroEyes seinen Patienten ermöglicht.
Gottschalk, der seine Augen von Dr. Jørgensen behandeln liess, geniesst heute sein brillenfreies Leben:
„Ich habe meine Augen bei Dr. Jorgensen operieren lassen, als zu der Zeit gerade der Film über die Musikgruppe Queen in die Kinos kam und habe es sehr genossen, endlich ohne lästige Sehhilfe diesen Film geniessen zu können!”
Auch Grieder war von seiner Behandlung bei EuroEyes begeistert und erzählte:
„Wenn man unter der Dusche nicht mehr erkennen kann, ob man gerade Shampoo oder Conditioner in der Hand hält, dann ist das unglaublich frustrierend.”
Medizinische Innovation im Fokus: Die Light Adjustable Lens (LAL)
Der medizinisch-wissenschaftliche Teil der Veranstaltung stiess auf besonders grosses Interesse: Prof. Michael Knorz, Medical Director der EuroEyes Klinikgruppe, präsentierte die Light Adjustable Lens (LAL) – eine bahnbrechende Innovation in der Schweizer Augenheilkunde. Die Gäste zeigten sich beeindruckt von der Technologie, die eine nachträgliche Anpassung an die individuellen Seh-Präferenzen des Kunden ermöglicht ohne weiteren Eingriff, da die Linse nach der Operation individuell mit UV-Licht anpassbar ist.
Die Behandlung ist in der Schweiz aktuell exklusiv bei EuroEyes erhältlich und unterstreicht die Innovationsführerschaft der Gruppe.
Anerkennung für globale Expertise durch ZEISS
Die internationale Vorreiterrolle von EuroEyes erhielt im Rahmen der Feier prominente Anerkennung: Dr. Michael Achtelik, Global Head of Business bei Carl Zeiss Meditec AG, überreichte Dr. Jørgensen den Award für die meisten implantierten ZEISS Trifokallinsen in 2024 weltweit.Die Auszeichnung unterstreicht die Spitzenstellung der Klinikgruppe: EuroEyes hat im vergangenen Jahr wiederholt die meisten trifokalen Linsenimplantationen weltweit durchgeführt.
Ein festlicher Ausklang für eine gelungene Eröffnung
Im Anschluss an das offizielle, dicht gedrängte Programm waren die Gäste zu einem kulinarischen Flying Dinner und Schweizer Wein eingeladen. Die festliche Stimmung bot den idealen Rahmen für einen intensiven Austausch und das Knüpfen neuer Kontakte. Es war ein idealer Ausklang, um die erfolgreiche Eröffnung zu feiern und gemeinsam nach vorne zu blicken.
Der erfolgreiche Startschuss für Ihr brillenfreies Leben
Die feierliche Eröffnung war ein voller Erfolg und markiert den offiziellen Startschuss für die Präsenz von EuroEyes in der Schweiz. Mit sieben Standorten, jahrzehntelanger Erfahrung und bahnbrechenden Innovationen wie der Light Adjustable Lens bringt EuroEyes höchste Standards der refraktiven Laserchirurgie jetzt auch in die Schweiz. Die gelungene Veranstaltung und die hohe Anerkennung durch Partner wie ZEISS bestätigen: Das Gesamtpaket aus jahrzehntelanger Erfahrung, Innovation und flächendeckender Präsenz – die EuroEyes Erfolgsformel – bietet Schweizer Patienten die klare Aussicht auf ein Leben ohne Brille.
Die EuroEyes Klinikgruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das vor mehr als 30 Jahren in Hamburg gegründet wurde und dort bis heute seinen Hauptsitz hat. EuroEyes ist weltweit an 42 Standorten vertreten – neben Kliniken in ganz Deutschland, auch in China, Dänemark, England und der Schweiz. Unser Unternehmen bietet Patienten das gesamte Spektrum der refraktiven Chirurgie zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten an. Mit modernsten Augenlaser– und Linsenimplantationsverfahren behandelt EuroEyes jährlich über 25.000 Patienten mit Kurz- oder Weitsichtigkeiten, Hornhautverkrümmungen, Alterssichtigkeit oder Grauem Star.
Jeder unserer erfahrenen Top-Ärzte führt jährlich mehr als 1.000 Augen-OPs durch. Insgesamt haben wir mit mehr als 1.000.000 Behandlungen unseren Patienten ein Leben mit der Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen ermöglicht. Unser Anspruch: hohe Qualität – durch den TÜV Rheinland ISO 9001 zertifiziert.
module_social_teaser
* Pflichtfeld. **kostenlose Beratung durch unser geschultes, nichtärztliches Personal